1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Betriebssystem gefunden

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by kun, Feb 22, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kun

kun ROM

Hallo..ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt :confused:
    Mein Notebook ist während eines videos plötzlich hängengeblieben woraufhin ein blauer bildschirm erschien wo stand:schwerwiegender fehler etc..windows muss neu gestartet werden und beim neustarten stand da (stand früher nicht!) "Initializing MBA" ---> "Kein Betreibssystem gefunden"

ich hab zwar ne recovery CD, kann jedoch nich von ihr booten! ich hoffe ich konnts euch das problem einigermaßen schildern! :bitte:

MfG Kun

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ich würde als erstes im BIOS nachsehen, ob die Platte überhaupt noch erkannt wird.
    Wenn nicht, dann ist sie nur noch Elektronik-Schrott.

3. kun

kun ROM

Undzwar :confused: ?
    ich komm zwar ins BIOS, aber das wars dann auch^^

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Die BIOSe die ich kenne, zeigen an ob und welche Platte eingebaut ist.
    Welches BIOS du hast, weissagt mir mein Pendel leider nicht ;-)

5. archonw

archonw Byte

Hier mal einen Beitrag aus einem anderen Forum dazu:

"Hast du eine Netzwerkkarte (3Com EtherLink)?
    Diese MBA ist die Software für einen speziellen Boot-Chip auf der Karte. Meist gibt es ein Konfigurationsprogramm für die Netzwerkkarte (für DOS oder Windows) wo man das abschalten kann."

Also im Bios die Einstellung suchen die das Booten von Lan ermöglicht.

z.b. :Lan Rom Boot Das dann auf Deaktiviert oder Disable stellen.

6. kun

kun ROM

"media test failure, check cable"
    sagt das was ? :confused:

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was hindert dich daran, die Fehlermeldung so in eine Suchmaschine einzugeben?
    Das hätte ich zwar auch tun können, wollte dir aber mal etwas Praxis gönnen. :)

8. kun

kun ROM

so schlau war ich auch schon *g*
    bin aber net fündig geworden :heul:

9. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Einfachmal diese Worte in ein Onlinetranslator eingeben, oder Englisch lernen.
    Auf Deutsch überprüfe mal das Kabel......

10. kun

kun ROM

wow witzbold..
    es klingt so als ob das problem mich gar nich interessiert!! ich hab schon alles mögliche probiert:ironie:
    -.-
    mfG dennoch danke

11. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Dann von einer Linux Live Distri Booten, und so schauen ob ein zugriff auf die Festplatte möglich ist.

12. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Wenn ich die Fehlermeldung "media test failure, check cable" so in Google eingebe, bekomme ich 50800 Ergebnisse in 0,26 Sekunden. Versuche es mal! Da sind auch viele deutsche Beiträge dabei.

13. kun

kun ROM

aber leider keines, was mein fall anging
    bzw das problem lösen konnte!
    ich komm mir vor wie im kindergarten ehrlich..:bitte:

vielen dank an die (vernünftigen) antworten ;)

14. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Du hast also die vielen Threads schon durchgelesen und keinen gefunden, der haargenau deinen Fall beschreibt! Das tut mir leid! Leider habe ich nicht die Zeit, dies zu tun und dir dann den zutreffenden Link mitzuteilen.

15. root

root Megabyte

Schon einen der drei Vorschläge ausprobiert? Oder sogar alle drei?

Gruß, /root!

16. kun

kun ROM

alles bis auf das mit dem Linux..

Last edited: Feb 24, 2009
  17. The Undertaker

The Undertaker Halbes Megabyte

Wie wäre es wenn Du einfach die Platte ausbaust, mit einem Adapter IDE (oder SATA) zu USB an einen Rechner hängst und sie prüfst?. Falls vorhanden, kann man auch eine entsprechende andere Platte zum Testen einbauen. Kreuztest waren schon zu DOS 5.0-Zeiten das Mittel der Wahl um einen Hardwarefehler einzugrenzen.

The undertaker

18. root

root Megabyte

Oder eben wie gesagt eine Linux Live-CD ausprobieren, um zu testen, ob ein Hardwaredefekt vorliegt.

Empfehlenswert wäre zum Beispiel Ubuntu oder Knoppix.

Gruß, /root!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page