1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Bild an 15 Zoll Monitoren

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Donnerkai, Dec 27, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Donnerkai

Donnerkai Byte

Hallo,
    ich habe folgendes Problem und vielleicht kann mir hier jemand helfen..
    Ich habe von einem Freund den PC zum Reparieren bekommen. Er sagte mir dass er kein Bild ausgeben würde. Verbaut ist eine NVIDIA Geforce Grafikkarte mit 256MB, soviel konnte ich rausbekommen.
    Ich habe den PC dann ganz normal an meinen 22 Zoll Monitor angeschlossen und es lief ohne Probleme. Also wieder den 15 Zoll Dell von meinem Kumpel wieder dran.....kein Bild!! Daraufhin einen baugleichen anderen 15 Zoll Dell dran...kein Bild.
    Ich ging zunächst davon aus, dass diese beiden Monitore von Dell defekt sind. Also die beiden Dell an meinen Rechner...alles wunderbar.
    Der PC von meinem Freund schmeisst also nur bei den 15 Zoll Dell und bei einem alten Röhrenmonitor kein Bild aus. Bei meinen beiden 22 Zoll läuft es.
    Kann mir jemand sagen wo da die Ursache liegt?

Vielen DAnk :bitte:

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Ich würde deinen Kumpel einreden zu versuchen sich einen neuen Monitor zu kaufen,die kosten eh nicht mehr die Welt.;)
    http://geizhals.at/deutschland/a414209.html

Ansonsten denke ich könnte es etwas mit Verbindungen und Einstellungen zu tun haben.

3. Donnerkai

Donnerkai Byte

Mit Verbindungen? Das kann ja nicht sein weil die Monitore ja bei mir laufen.
    Und die Kabel sind die gleichen....

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo Donnerkai!

Gib mal bitte die GENAUEN Bezeichnungen der Monitore an.
    Die Ursache könnte auch eine zu hoch eingestellte Auflösung/ Bildwiederholrate sein.

Gruß chipchap :)

5. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Weil deine Grakka vielleicht automatisch erkennt und seine nicht.

6. Donnerkai

Donnerkai Byte

Hallo,
    ich habe leider keine genaueren Angaben da die Aufkleber auf den Geräten nicht mehr lesbar sind. Sorry.

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Bei Windows gibt es auch Startoptionen, in denen man z.b. eine geringe Auflösung erzwingen kann.

8. Donnerkai

Donnerkai Byte

Und wo kann ich das einstellen? Dann würde ich erstmal auf niedrigste Auflösung stellen und dann nochmal versuchen.

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Bei meinen Windows-Installationen gibt es für die Auswahl der Bootoptionen die "F8"-Taste.

10. Donnerkai

Donnerkai Byte

Ja, wie ich in die Bootoptionen komme weiss ich. Und dann? Da kann ich doch keine Auflösung einstellen...

11. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Um was für ein Windows handelt es sich denn? Habe keine Lust, dass für W3.11, 9x, 2k, XP, Vista und W7 zu erklären.

12. Donnerkai

Donnerkai Byte

Oh, natürlich. Hätte ich auch selbst drauf kommen können.
    Es handelt sich um Windows XP Home Servicepack 3

13. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Schließe doch einfach den 22Zöller an, der funktioniert und stelle dann um auf 1024x768@60Hz. Das sollte auch auf einem 15" funktionieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page