1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kein bild auf TV Ausgang

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by mannyk, Mar 13, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mannyk

mannyk Halbes Megabyte

Hi!
    Ich arbeite unter XP prof. und habe die Geforce 4 MX 460 von Nvidia.
    Leider funktioniert der TV-Ausgang nicht, obwohl ich den aktuellen treiber (nvidia-detonator41.09) benutze und Nview aktiviert habe. Es wird auch ein zweiter Video-Ausgang (Monitor-Ausgang ist der erste) erkannt. Wenn ich aber auf diesen zweiten Ausgang schalte, ist auf dem Fernseher nicht der Destop (oder sonst was) zu sehen, sondern nur ein ganz weißes Bild. Ist der TV-Ausgang nicht aktiviert, ist das Bild schwarz. Was mache ich falsch? Hat jemand das gleiche problem?
    mfg,
    manny

2. User010709

User010709 Megabyte

nicht unbedingt , aber meistens , hast du ein hand buch?? oder zeigt er gleich am anfang beim booten denn graka typ an??

3. mannyk

mannyk Halbes Megabyte

achja, sorry, hab ich überlesen!
    kannst du mir sagen, wie ich das rausfinden kann? Der Vertreiber ist NVidia, der Hersteller ist aber jemand anderes oder?
    mfg,
    mannyk

4. User010709

User010709 Megabyte

sag mir halt bitte von welcher firma deine graka ist !!!!

5. mannyk

mannyk Halbes Megabyte

nunja, ich werde mal bei Nvidia nachfragen!
    Also bei mir funktioniert der TV-Ausgang nur, wenn ich den Monitor-Stecker ausstecke, das TV mit dem TV-Ausgang und so einen Neustart mache. Das ist mir aber ziemlich umständlich.
    mfg
    manny

6. User010709

User010709 Megabyte

Also bei meiner g4 mx 460 hab ich ein biosupdate gemacht und dann ging alles von welcher marke sind eure grakas

7. Keki

Keki Kbyte

Moin zusammen!
    Ich hatte gerade in den letzten Tagen das gleiche Prob nachdem ich eine neue Graka (ti4200 statt mx460) und neue Treiber (41.09) installiert hatte... Immerhin war der Desktop zu sehen, nur Videos waren schwarz. Nach einigem hin und her hab ich einen älteren Treiber (28.xx, einen anderen hatte ich grad nicht zur Hand) installiert und schon funzte der TV-Out wieder wie gewohnt!!!
    Scheint also ein Treiber-Problem zu sein...

Gruß
    Keki

8. Hi!!!
    Hab genau das selbe Problem; und bin selbst ratlos an was es liegen könnte.
    Wenn du zufällig auf die Lösung dieses Problems triffst, kannst du sie ja hier reinposten oder mir eine E-Mail schreiben.

thx schonmal im Vorraus

mfg
    Lucky

9. mannyk

mannyk Halbes Megabyte

ja, der ist richtig gewählt. Es muss ein Software problem von Nview sein. Leider weiß ich auch nicht, wie ich das weiße Bild interpretieren soll :)
    mfg,
    manny

10. User010709

User010709 Megabyte

HAst du am tv denn richtigen eingang gewählt??

11. mannyk

mannyk Halbes Megabyte

hi!
    ja, bei mir ist das Pal B.
    Es wird sogar so erkannt und weshlab ich es gar nicht einstellen muss. Aber trotzdem funktioniert das nicht.
    mfg,
    manny

12. User010709

User010709 Megabyte

Hast du das richte format (also pal g,b ) eingestellt??

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page