1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Bild bei 8 Gig Ram

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by hungaria83, Feb 11, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Tag Community

Mein Problem:

Ich habe meinen PC komplett neu zusammengestellt aus Einzellkomponenten die ich auch selber verbaut habe. Da es nicht das erste mal ist das ich das mache, ging eigentlich alles recht gut. Ausser das wen ich alle 8 Gig Ram einstecke im Board, habe ich kein Bild mehr. Nehme ich allerdings den letzten 2 er Stick raus habe ich wieder ein Bild. (drin sind dan noch 6 Gig Ram) Die Rams sind alle von Kingston 2 Packete a 2mal 2 Gig Ram.

Ich Poste euch noch mein System und hoffe einer weiss Rat.

Mein System:

Board: ATX, Intel X38, FSB 1600MHz, Intel S775, 4xDDR3 1800MHz, 2xPCI-E V2.0, Core2Quad 2xG-LAN, 8xSATA2, SATA-RAID 0,1,5,10, 2x eSATA, 2xPCI-E x16 V2.0 im Crossfire @dual 2x x16, 1x PCI-E x1, 2x PCI, 1x PCI-X, 12 USB 2.0, 24Pol Netzteilanschluss, Vista Premium Logo, Core2Quad Ready (45nm)
    http://www.brack.ch/tabid/294/Default.aspx?ID=81981

Cpu: Sockel 775, Intel, 2x6MB Cache, 1333MHz FSB Unterstützt Intel vPRO Technology
    http://www.brack.ch/tabid/294/Default.aspx?ID=78307

Ram: 1333MHz, CL9, NonECC, 240Pin 1.5V Lifetime Warranty
    http://www.brack.ch/tabid/294/Default.aspx?ID=85127

HDD: 7200rpm, 8.9ms, 32MB Cache, NCQ, OEM, SAH-HD103UJ
    http://www.brack.ch/tabid/294/Default.aspx?ID=58517

Grafikkarte: Nvidia G Force 8800 Gt Kerntakt 670Mhz, Shadertakt 1675Mhz Speichertakfrequenz 975 Mhz Dedizierter Videospeicher 512 Mb

Betriebssystem ist Windows Vista Ultimate 64 Bit Installiert
    Alle benötigten Treiber sind Installiert und auf den neusten Stand.

Ich habe auf Goggle in diversen Foren gelesen das man im BIOS die Volt Zahl der Ramslots schrittweise erhöhen muss. Stimmt das??? Oder an was könnte es liegen???

Ich hoffe es weiss einer einen guten Rat........

Mfg Mark

2. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Also ich kann irgendwie nicht glauben das man wenn man von 6 auf 8GB den Speicher erweitert plötzlich die RAM-Spannung erhöhen muß.
    Evtl. muß Du deine BIOS-Version updaten. Ich würde ersteinmal nur 6GB drinlassen und den Support des Herstellers kontakten.
    Da Du ja schreibst das Du bereits Vista drauf hast, würde ich auch nicht ausschließen das Vista ein Updates benötigt.

3. Norman_H

Norman_H Halbes Megabyte

Hallo!
    Welche Bios-Version ist auf deinem Board?

Bei Asus gibt es die 803er Version.
    Zitat Asus:

P5E3 WS Professional formal BIOS 0803
    * Support Wolfdale E0 Stepping CPU
    * Add FSB 400 CPU support under AI Gear III
    * Update AHCI module to patch Pioneer BlueRay DVD ROM failed issue
    * Patch nVidia 9800GX2 PCIE video card 3DMark2006 performance down 10% issue
    * Fix DTM test failed for HPET item
    * Add Kingston patch - KHX14400D3/1G
    * patch INTE CPU PECI fail issue
    * Add dram timing patch for DDR3-1600 and above

mfg Norman_H

4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Welches Bios?, wie Norman fragt.

das stimmt bedingt, mal das Uebertakten weggelassen, dann kann es sein, dass bei einer Vollbestückung das Board die Spannung nicht richtig einstellt. Aber das gleich ein schwazer Bildschirm gezeigt wird, da tippe ich auf die Bios Version

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page