1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Bild bei GeForce 2 MX

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Thunder__, Jul 18, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thunder__

Thunder__ Kbyte

Hallo,

Hab bei eBay ne gebrauchte GeForce 2 MX gekauft und kriege kein Bild. Mein Board (ECS K7S5A) piept auch nicht eventl. Fehlermeldungen. AUf meinem Monitor steht nur "No Signal". Ich hab mitm Prüfgerät schon die ganzen Widersände vor dem D-Sub-Anschluss überprüft. Aber da scheint alles in Ordnung. Ich glaube der RAMDAC is kaputt.

Weiß einer, woran es noch liegen könnte?? Oder weiß einer ne Page wo ich n neuen RAMDAC-Chip bestellen kann?

THX im Voraus

2. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

Ich würde nieeeee eine gebrauchte Grafikkarte kaufen und zu dieser Zeit eine Geforce2 Serie sowieso nicht.Ich empfehle dir die ATI Radeon 8500 zu kaufen.

3. Sip

Sip Byte

Habe mir am 9.7.2002 eine neue GeForce 2 MX400 um 65 Eur gekauft, ging zuerst auch nicht, stellte sich heraus, dass durch die Herumschieberei von Monitor und Tower sich ein Kabel gelockert hat. So einfach kann manchmal eine Lösung sein !

4. Wertex

Wertex Byte

Ich bin auch der Meinung, dass die Karte schrott ist!!!!!!!!!!
    Wenn kein signal zum Monitor kommt und das ist bei dir der Fall, dann ist die Karte nicht richtig im Board oder sie ist Komplett Schrott!!!!!wieviel hast du denn für die Karte gezahlt???Vielleicht wurde die Karte beim Verschicken beschädigt!!!!!Aber dann müsste das Packet dürch ebay versichert gewesen sein oder?????Ich würde dir raten dich noch mit dem Verkäufer zu kontaktieren!!!!!

5. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Probiere erst mal die karte noch mal richtig in den Slot zu drücken. AUch wenn sie sich scheinbar nicht bewegt, oft hilft das.
    Ansonsten ist die Karte hin. Ein RAMDAC kann man glaub ich nicht einzeln kaufen und die Karte reparieren wäre zu teuer. Sprich mal den Verkäufer an und versuche rauszukriegen, ob die Karte übertaktet wurde und dabei mal den Geist aufgegeben hat. Es kann natürlich auch ein Transportschaden sein, versichert war das Paket nicht, oder?
    ich glaub mit \'ner neuen Karte bist du besser dran

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page