1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Bild bei neuem PC

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by BozzmusikAZAD, Mar 2, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

Ich habe heute meine Bestellungen bekommen, ein i7 3930K, eine HD7970, und das Mainboard ist ein Asus Rampage IV Formula. Jetzt habe ich alles zusammengebaut und habe jetzt das Problem das ich kein Bild bekomme. Die Grafikkarte funktioniert, wurde am anderen PC getestet. Mir fiel erst später auf das ich dem CPU wohl keinen Strom gegeben hab, rechts am Board leuchtete immer eine rote LED und drei grüne. Jetzt hab ich dem CPU Strom gegeben (8 pin), nur änderte das garnichts, ausser das jetzt nurnoch eine rote LED rechts leuchtet und das kleine LED Fenster oben rechts "OC" anzeigt.

Ich hoffe mir kann da wer helfen, für mehr Informationen bitte sofort fragen.

Mfg,
    Bozz.

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wie heißt das Netzteil GENAU?

3. sacul

sacul Byte

Wo hast du denn die Grakka angeschlossen?

4. Ich habe jetzt endlich ein Bild, hatte alles nochmal ausgebaut und wieder reingebaut, nur jetzt habe ich ein genau so doofes Problem. Wenn ich ein Video öffne oder ein Spiel starte, freezt der ganze PC + Sound und die Grafikkarte bekommt ne ziemliche Hitze. Was mir ausserdem auffällt ist, das ich garkeinen Bootscreen bekomme, mein Bildschirm bekommt zwar ein Signal und geht auch an, aber das Bild kommt erst wenn Windows grade schon am starten ist, Sekunden vor dem log-in Screen.

Hier mal Betriebssystem + Hardware:

Win7 64Bit Ultimate
    Mainboard: Asus Rampage IV Formula
    Grafikkarte: PowerColor Radeon HD 7970
    CPU: Intel Core i7 3930K
    SSD//HDD: 128GB Crucial m4 SSD / 1500GB Western Digital Caviar Green
    RAM: 16GB Corsair Vengeance Red DDR3-1866
    Netzteil: 600W Coba Nitrox IT-7600SG
    Gehäuse: Bitfenix Colossus

Was mir bis jetzt nur aufgefallen ist, ist das der Arbeitsspeicher nur einen Takt von 1333 hat obwohl er als 1866er gekauft wurde.

Ich brauch unbedingt euren Rat, das macht mich echt verrückt hier, erst 20 Stunden gebraucht um ein Bild zu bekommen, jetzt das hier. Ich hoffe wirklich das jemand mir helfen kann, und wie gesagt, wenn mehr Informationen gebraucht werden - fragen!

mfg,
    Bozz.

5. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Bei der Zusammenstellung stellts einen die Nackenhaare auf.
    Warscheinlich unnötig teuere Hardware auf ein Inter-Tech Netzteil loslassen.

Treiber passen?
    Grakka ist mit Strom versorgt?
    Spannungen sind ok?
    Wie hoch ist den die Temp der Grakka?

6. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Yepp. Da hängt endlich mal ein richtig heißes Teil dran mit der HD 4870 X2. :D
    Ohne BIOS-Mod liegf meine HD 4850 schon im Idle mit 85°C und mehr.
    Jetzt hab' ich sie auf 67°C gedrückt.
    Unter Last wird es aber immer noch schön warm :) .

@ BozzmusikAZAD:
    Nimm ein aktuelles Teil der 600W-Klasse von beQuiet/Cougar/ Enermax / Tagan und Du hast nocht etwas Leistungsreserve für Spitzenlasten:
    http://geizhals.de/?cat=gehps&sort=p&xf=360_600~1248_700%257E818~818_be+quiet!~818_Enermax~818_Cougar~818_Sea+Sonic~818_Tagan~1119_80+PLUS+Bronze#xf_top .

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page