1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Bild bei VHS auf PC

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by toco, Jan 4, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. toco

toco Byte

Hi,
    Ich möchte Video-Tapes vom Rekorder auf den PC überspielen. Dazu hab ich meinen Video-Rekorder über Cinch-Video an den entsprechenden Eingang der Kabelpeitsche meiner Leadtek Geforce4 250 LE MyVivo angeschlossen. den Ton über Klinke an den Line-In. Den WDM-Treiber von NVidia hab ich auch installiert. Wenn ich jetzt über die Software der Leadtek (PVR) versuche, die Tapes zu überspielen, höre ich zwar den Ton, aber es kommt kein Bild. Bei der Leadtek-Software kommt zu Beginn immer die Meldung, es wäre keine Vorschau des Video-Streams möglich. Der korrekte Eingang ist natürlich eingestellt.
    Wenn ich VirtualDub benutze, kommt zuerst eine Meldung dass das Gerät schon von einer anderen Software verwendet werden würde (auch wenn ich alle Leadtek-Anwendungen im Hintergrund deaktiviert hab). Danach kommt ein Feld wo ich den Video-Eingang auswählen kann. Die einzige Option ist hier der Nvidia WDM Universal oder so ähnlich, also klicke ich auf ok und erhalte dann die Fehlermeldungen, dass kein Gerät gefunden würde und auch keine anderen Treiber gefunden würden.

Kann jemand damit was anfangen? Wieso wird das Gerät schon von einer anderen Software verwendet??
    Dieser Mist tritt übrigens sowohl unter Win2k als auch WinXP auf.

thx
    toco

2. Yyrgn

Yyrgn Kbyte

Hi toco,

habe die selbe Grafikkarte und hatte das selbe Problem (bei WinFast MyViVo - unter ME und XP), scheint ein Bug zu sein: beende das Programm und starte es erneut, danach sollte das Bild zu sehen sein. Du kannst dann entweder mit diesem Programm arbeiten oder es erneut schließen und dann VDub oder Avi-IO starten und damit aufnehmen.
    Probier\'s mal aus...
    MfG Yyrgn

3. Jay-

Jay- Kbyte

ich muss jetzt auch mal mein prob schildern.
    Das kot*t mich langsam echt an. Hab ne leadtek a250 le vivo. Hab win xp und ein epox 8k5a2+. Die wdm capture treiber sind korrekt installiert. Hab die neuen 1.22.
    Ich hab schon sämtliche progs ausprobiert aber jedesmal hab ich entweder eins scharzes bild mit grünem strich oben oder schwarz weiss gestrichenes bild. Angeschlossen ist das ganze mit einem scart-adapter am tv. Dann führt das audio kabel in den line in und das gelbe cinch in das kabel das bei der karte dabei war. Mein fernseher hat weder cinch out noch svhs out deshalb musste ich den Adapter nehmen. Ich frage euch nun woran das liegen könnte ich bin schon echt verzweifelt.
    Bitte um Hilfe
    Danke

4. toco

toco Byte

Ich hab den neuesten Nvidia WDM Treiber installiert. Dadurch zeigt es mir im Geräte-Manager einen nVidia WDM Video Capture (universal)-Eintrag an, und noch ein paar andere. Dieser Treiber müsste doch imo reichen, oder fehlt sonst noch was? DirectX ist auf dem neuesten Stand.

5. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Der Fehler bedeutet, dass VDub und die andere Software keinen gültigen Capture Treiber finden.
    Warum ist jetzt die Frage der Stunde. Ich würde
    a) auf einen fehlerhaften Treiber tippen Neu installieren?
    b) ist DirectX etc auf dem neuesten Stand?

Mehr wüßte ich aus dem Stehgreif auch nicht.
    Das du Ton bekommst ist klar. Wenn ich einen Recorder mit dem Line In verbinde und anschalte hätte ich selbst dann Ton, wenn ich kein Caputre-Device habe (TV-Karte, GraKa VIVO, etc)

Gruß
    André

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page