1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kein bild bei video - falscher codec?

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Jagnap, Nov 4, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jagnap

Jagnap Byte

hiho, habe einen film auf meiner hdd..

dateiendung ist *.avi. habe versucht es abzuspielen. leider gibt mein pc nur den ton wieder, das bild will er nich darstellen. er zeigt nur grünen bildsalat an. habe es schon mit allen möglichen codecs probiert, also divx, xvid, und nimo codec pack. auch schon mit mehreren playern, darunter: winamp3, windoof media dings, divx player und windvd. leider ohne erfolg.

hat irgendwer ne ahnung, wie ich das bild hinbekomme? hab ich irgendeinen codec nich? oder liegts am player?

2. Jagnap

Jagnap Byte

hab das aktuelle divx. allerdings hat sich das problem grade durch meinen genialen geist gelöst :D ...
    media player hat mir unter eigenschaften angezeigt, dass das video mit diesem codec ffdshow MPEG-4 Video Decoder codiert ist.... flott gegoogelt, runtergeladen und schwupp schon gings.. ;)

3. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

deine Frage hast du soeben selbst beantwortet, lad dir einfach das aktuelle DivX Pack runter und fertig, wenn das nicht hilft, dann schau dir die Datei mal mit avi FourCC an http://www.inmatrix.com/files/avic_download.shtml
    wenn der codec nicht drauf ist, dann google mal rum dort findest du auch noch ältere codecs

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page