1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Bild - Hauppauge WinTV PCI-FM 34519

Discussion in 'TV & Video' started by internett1337, Apr 4, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,

ich habe eine Rechner mit XP Professional uns SP 3 drauf.

Beim Anschluss einer
    Hauppauge WinTV PCI-FM 34519
    und dem installieren der Software, funktioniert eigentlich alles - nur habe ich nachher beim TV schauen kein Bild! - Sound etc. funktionieren - Videotext nicht.
    Gleiches Problem mit einer anderen TV-Karte mit 878-Chipsatz.

Wenn ich Dscaler benutze funktioniert das Bild und der Ton einwandfrei, allerdings kann ich dann nicht die Fernbedienung nutzen, was zwingend nötig ist.

Jemand eine Idee woran es liegen könnte? - Treiber jeweils eine alte Version von CD oder neuste von der Homepagegetestet - gleiches Problem!

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Nicht jede Hauppauge Treiber-WinTV-Software verträgt sich mit jedem Grafikkarten-Treiber. Ich musste derzeit auch wieder den Catalyst 3-11 entfernen und den 2-11 neu installieren. Betrifft aber nur WinXP.
    Gruß Eljot

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Welche Grafikkarte ist es? Normalerweise muß die nur Overlay unterstützen. Und das machen außer exotischen onboard-Lösungen eigentlich alle.

Die Fernbedienung kann man auch so programmieren, daß sie mit Dscaler läuft.
    Vor vielen Jahren hab ich mir mal die Mühe gemacht, weil Dscaler das einzige Programm mit akzeptabler Bildqualität ist.
    IR-Setup v2.0 hieß das glaubich und gabs direkt bei Hauppauge.

5. Hi,

also es "funktioniert" - allerdings doch nicht wirklich wie gewünscht.
    Habe ein Radeon 9200 in dem Rechner verbaut und nachdem ich komplett die ATI-Treiber (neuste) entfernt habe und er nun onboard-Grafik benutzt geht das Bild. - Allerdings ist das ziemlich mies und da ich den Rechner auch noch für andere Dinge nutzen möchte, bräuchte ich die Grafikkarte schon.

Was müsste ich denn da (wo?) einstellen?
    Keine Ahnung ob die Karte Overlay unterstützt - daher die Frage wo ich sowas einstellen kann?

IR-Setup v2.0 werde ich mir mal noch ansehen.

@Scasi
    Die Freeware taugt leider nichts, da die Hauptseite davon nicht mehr online ist und die zwingend benötigten Plugins sich leider nicht auftreiben lassen. Trotzdem Danke!

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wo man das einstellt, weiß ich auch nicht. Habs nur genannt, damit Du danach suchen kannst.

Dscaler kann sowohl per Overlay als auch Direct3D arbeiten. Schau mal unter Settings-outputtype, was Dscaler nutzt. Wenn da Overlay aktiv ist, muß vielleicht eher in Wintv noch was umgestellt werden.

Du könntest auch mal den Omega-Treiber für die Graka probieren. Den hatte ich früher mit meiner 9600 und keine Probleme mit der TV-Karte.

7. Hi,

also nachdem ich IR-Setup v2.0 dann auchn kapiert habe, kann ich damit DScaler bedienen und somit Grafikkarte nutzen und Tv-Karte.

Vielen Dank!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page