1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Bild im Player

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by dolittel, Apr 4, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dolittel

dolittel Byte

Bin am verzweifeln.
    Ich habe kein Bild auf dem TV (Ton ist vorhanden) - aber nur in den Playern. Egal welchen ich benutze. Ansonsten liegt das Bild auf dem TV an.
    Auf dem Rechner läuft alles einwandfrei. DivX Player, Media Player u.s.w.
    - alles mit Bild und Ton.
    Was kann das sein?

Dolittel

2. ilmirulez

ilmirulez Kbyte

Ich hatte dieses Problem mit ner GF 4 MX gelöst, indem ich den Overlay-Modus im Grafiktreiber dem TV und nicht dem Bildschirm zugewiesen habe.

3. dolittel

dolittel Byte

1x g400.inf
    1xg400.pnf

Dolittel

4. dolittel

dolittel Byte

Und warum ist der bei mir wieder Installiert? Diese G400.
    Oder zumindest vorhanden.
    Den Hinweis muß ich übersehen haben.
    Dolittel
    [Diese Nachricht wurde von dolittel am 07.04.2003 | 13:28 geändert.]

5. dolittel

dolittel Byte

Bei mir geht es jetzt aber.
    Nach Neuinstallation.
    Dieselben Dateien die vorher nicht liefen.
    Eigendlich alle.

Dolittel

6. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

ist bei mir genauso.
    ich denke mal das hat mit Copyright was zu tun, denn den Player selbst und den Windowsdesktop siehst du ja oder ?
    Ist vielleicht so, dass man nicht einfach das Signal aus der Grafikkarte, zum Beispiel von einer abgespielten DVD, abgreifen kann. - ist aber nur eine Theorie.

Jedenfalls bekomme ich es bei mir auch nicht hin - wenn jemand na lösung hat, bitte posten !!

mfg

7. dolittel

dolittel Byte

Wie gesagt die Sache hat sich erledigt.
    Windows ist neu.
    Aber es war auf klonen eingestellt.
    Ich konnte jedes Programm am TV sehen, nur im Player im Tv Gerät war nichts zu erkennen - immer Schwarz. Aber Ton vorhanden.
    Ich nehme an es lag am Nimo Codec. Nach der Installation des Codec habe ich mal die Readme Datei gelesen (Wunderbar das man das erst nach der Installation zu Gesicht bekommt).
    Da steht bei einer G400 Datei. Du haben ein Problem. Naja, stimmt.
    Die G400 ist ein Bildschirmtreiber, ich denke den hat man bei einer Geforce 4 Automatisch mit installiert.
    Jetzt habe ich den Nimo Codec weggelassen und stattdesen einen
    "Codec Light" installiert. Und es funktioniert wieder alles.

Dolittel

8. dolittel

dolittel Byte

Danke für Dein Interesse.
    Aber ich habe schon Windows neu installiert.
    Aber ich habe eine Nvidia Geforce4 Mx420 mit Tv Ausgang.
    Ich hatte auch am TV das Bild der Grafikkarte anliegen. Nur der Player egal welcher hat kein Bild auf dem TV ausgegeben.
    Wie gesagt am PC lief alles wunderbar. Es waren auch alle Codecs installiert. Sonst wäre es ja nicht am PC gelaufen.

Dolittel

9. Sele

Sele Freund des Forums

Wie oft muss diese Frage denn noch beantwortet werden?

Dir fehlt der erforderliche Codec (DivX oder MPEG)!

10. dieschi

dieschi CD-R 80

Hi,

*g* die kommen nicht vom Deto oder vom NVidia-Treiber, die TreiberINFormationsdatei wurde von Windows installiert da das BS einen Treiber für die Karte mitbringt ... so kann die G400 schon während der Installation des BS erkannt und ins System eingebunden werden.

Was es mit der G400.pnf auf sich hat hab ich nicht feststellen können aber sie allein ist kein Treiber oder Bestandteil eines Codecs!

Gruß, dieschi

11. dieschi

dieschi CD-R 80

Wat weiss ich ...
    Der G400 gehört deffinitiv nicht zum GeForceTreiber ...

Wie genau heißt denn die Datei die sich auf deinem Rechner befindet (mit Endung)?

Gruß, dieschi

12. dieschi

dieschi CD-R 80

Ahja, der G400 ...
    Ne, der wird bei einer Geforce nicht installiert!
    Der ist nur zu installieren wenn man eine G400 (Matrox Millennium) Grafikkarte hat.

Wegen deiner beschwerde man bekäme so eine Meldung erst angezeigt nachdem der CodecPack installiert wurde - Stimmt nicht!
    Die Warnung bekommt man schon vor dem Start der Installation zu sehen.

Guck mal:
    http://www.dieschis-welt.de/dieschi/pics/nimo.jpg

Gruß, dieschi
    [Diese Nachricht wurde von dieschi am 07.04.2003 | 12:00 geändert.]

13. dieschi

dieschi CD-R 80

Hallo,

puh, das Problem ist mir neu ...

Hast du im Treiber unter Anzeige das Bild klonen lassen oder hast du den TV als Hauptausgabegerät eingestellt?

Die Bildausgabe der Graka am TV zeigt dir nur den desktop?
    Wenn du jetzt andere Programme startest, werden die angezeigt auf dem TV oder siehst du weiterhin nur den Desktop?

Hast du die Player schonmal in den VollbildModus geschaltet?

Gruß, dieschi

14. dieschi

dieschi CD-R 80

Hallo,

welchen TV-Ausgang benutzt du?
    Welche Graka benutzt du?
    ATI oder NVidia?

Eventuell hast du dein Problem etwas missverständlich beschrieben.
    Hab ich das richtig verstanden das auf dem PC alles klappt nur im TV kein Bild vorhanden ist?

Gruß, dieschi
    [Diese Nachricht wurde von dieschi am 05.04.2003 | 13:21 geändert.]

15. dieschi

dieschi CD-R 80

Les das nochmal .. auf dem PC geht es doch ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page