1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Bild im Windows Media Player

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Uwe100, Jul 12, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Uwe100

Uwe100 Byte

Gestern habe ich die neue Version des Windows MP installiert (Version 9.00.00.3075).
    Seit der Installation ist kein Bild mehr zu sehen. Der Ton funktioniert.
    Was kann ich tun? Fehlt ein Plugin oder ein Codec?
    Wenn ja, wo bekomme ich es her?

Ich wäre für einen Tipp dankbar.

Danke!!!

2. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

3. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ Uwe100

Die neueste Version ist aber 9.00.00.3128. ;)

Schau mal nach, ob's für den Media-Player noch ein Update gibt.

Gruß
    Nevok

4. Uwe100

Uwe100 Byte

Jetzt habe ich schon Dutzende von Codecs installiert, aber der bildschirm bleibt immer noch blau.
    Noch jemnd eine Idee?

5. Nardes

Nardes Kbyte

Hol dir mal GSpot. Das Tool dient dazu, festzustellen welcher Codec für ein Video benötigt wird. Bei
    Winzigweich wird GSpot auch empfohlen. Eine meiner Meinung nach gute Seite für Codecs ist hier.

6. Uwe100

Uwe100 Byte

Danke für den Tipp.
    Es wird ein installierter Codec angezeigt, leider sehe ich aber immer noch nichts.
    Kann es an einem anderen Problem liegen?
    Ich halte mich nicht gerade für eine Laien, aber ich bin echt ratlos.

7. Leonito

Leonito Halbes Megabyte

DAS solltest du auf keinen Fall machen. Damit kannst du dein gesamtes System instabil machen.

Folgende Vorgehensweise ist sehr emfehlenswert:

Bei der Codec-Installation hat sich folgende Vorgehensweise bestens bewährt:

Erst mal alle Codecs, die du über ein Setup installierst hast, deinstallieren, insbesondere Codec-Packs.

Dann Nimo Codec Pack Build 9 herunterladen und dort hakst du "Xvid" an und nimmst den Haken bei "DivX 5.02" raus.

Bei den Audio-Codecs "MPEG-Layer 3 audio 4.2" und "Ogg Vorbis Audio Codec" anhaken.

Bei Direct Show Filters "DivX" und "ffdshow directshow" abhaken, den Rest so lassen wie default-mäßig eingestellt.

Dann von http://www.divx.com den neusten DivX Codec (5.05 glaube ich) herunterladen - die Freeware-Version - und installieren.

Letztendlich von http://www.sourceforge.net/projects/ffdshow den letzten ffdshow-Codec herunterladen und installieren.

Das sind in der Regel alle Codecs die du wirklich brauchst.

Unter keinen Umständen der Lame.mp3 bzw. der ffdshow von Nimo installieren weil diese Codecs oft zu unerwarteten Fehlern führen.

Quelle http://www.codec-download.de

Die genannte Vorgehensweise hat mir auch geholfen als mal nichts mehr ging.

8. drheinlaender

drheinlaender Halbes Megabyte

Dieses Problem interssiert mich auch.
    Ich hatte zuvor dem WMP 8 und alle Videos wurden korrekt abgespielt. Nach einem Update auf WMP 9 hatte ich genau das gleiche Problem und konnte es nicht lösen. Habe jetzt wieder den Alten drauf und alles funzt. Wieso?

9. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ Laptop Seppel

Du bist echt :spitze:

Der erste Beitrag und gleich 'ne "Leichenschändung". Hast du eigentlich mal auf das Datum des letzten Beitrages geschaut, auf den du geantwortet hast? Der ist über 2 Jahre alt. Glaubst du, das interessiert den TO (Themenstarter) noch?

:zu:

Gruß
    Nevok

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page