1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Bild, kein piepen, Laufwerk geht nicht auf

Discussion in 'Hardware allgemein' started by SeR-YoA, Apr 8, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SeR-YoA

SeR-YoA ROM

Hallo Leute,

vll. gabs schon mal so ein Thema, hab aber nix passendes gefunden.

Mein Problem:
    Pc startet, Lämpchen leuchten, Lüfter läuft. Nur macht es kein pieps Ton beim starten, wie früher.
    Bildschirm bleibt aus. Wenn man auf cd Laufwerk drückt, passiert auch nix und zwar bei beiden.

Ich habe es aufgemacht, Arbeitsspeicher raus und noch mal gestartet.....nicht mal dann gibts einen Stör signal. Arbeitsspeicher getauscht, Grafikkarte rausgenommen und wieder rein....funktioniert alles nicht.

Auf der GK leuchtet eine rote LED. Entweder ich bilde es mir ein, oder es war schon immer so und ich habs nie mitbekommen, aber jetzt ist pc auf man hört so ein Geräusch als ob es knistert also vom Strom. Kann aber auch Einbildung sein.

Das letzte mal als mein pc an war, habe ich mein windows essentials security deinstalliert und avira installiert und nach viren durchsucht.
    Seitdem war pc nicht mehr an und heute ging er nicht mehr an.

Habt ihr eine Idee was das sein könnte?
    Brauche dringend mein pc fürs Studium.

Danke schon mal.

Grüße
    Ser-yoga

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Da ist wohl ein neues Netzteil fällig.

3. SeR-YoA

SeR-YoA ROM

Kann ich das irgendwie prüfen bevor ich mir ein neues Netzteil kaufe?

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Klar, Ausgangsspannungen messen

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Falls Du eine 12V-Halogenlampe o.ä. herumliegen hast, schließe die mal an einen Laufwerksstecker an. Gelb und schwarz ergeben 12V. Wenn die Lampe so hell leuchtet, wie sie es eigentlich soll, würde der Strom normalerweise auch reichen, um das Laufwerk zu öffnen.
    Du kannst auch mal nur das Datenkabel vom Laufwerk entfernen. Wenn es dann problemlos aufgeht (egal ob der Rechner nicht startet), dann liegt es vielleicht doch nicht (nur) am Netzteil.

6. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Du kannst aber auch mal ein Biosreset durchführen, dazu das Handbuch des Mainboards lesen, vllt. hilft es.

Snake

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page