1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Bild, kein Piepen - PC bootet nicht oO (Bei 2 Boards)

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by fee13, Oct 18, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fee13

fee13 ROM

Hi,
    hab nun schon am zweiten BOard das gleiche Problem!

Ich schalte den Strom an, Lüfter laufen an, Festplatten und CPU bekommen Strom. Allerdings passiert sonst nix mehr. Montor bleibt schwarz.

Die beiden Boards:
    ASUS A7V JF PC 133/VC133
    ASUS P3B-F (ebenfalls JF, tut aber ja nichts zur Sache eig.)

Tjoa, an der CPU kanns ned hängen, hab ich schon ne 100% Funktionstüchtige eingebaut. Ram Riegel auch in anderem PC funktionstüchtig, hab auch schon ohne versucht zu starten, müsste ja wenigstens Piepen - tut es aber nicht.
    Grafikkarte - ebenfalls fehlanzeige - schon getauscht.
    Am Netzteil liegts auch ned, ging ja die ganze Zeit, hab trotzdem mal n zweites Netzteil dazu genommen und damit die Festplatte mit Strom versorgt, so dass die CPU volle Power bekommt.

Tja, konnte auch im I-Net bisher nichts hilfreiches finden, umstellen kann ich nicht, ^kommt ja nicht ins Bios und die Jumper Optionen hab ich alle schon versucht umzustellen, klappt jedoch bisher nix

Habt ihr noch Ratschläge? Wäre sehr nett, hoffe dass ich hier hilfe finde.
    Falls ihr noch irgendwelche Daten braucht, postet einfach. Dankeschön!!!

Felix Semler

PS: Monitor kommt auch nicht in Frage, der geht definitiv!

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:grübel: den Zusammenhang bei einem S462- und einem Slot1-Board siehst wohl nur Du, wenn Du dann von einer CPU sprichst!

Ansätze:

- sind die Boards eingebaut? Kurzschluss mit dem Gehäuse ausgeschlossen?
    - 2. NT für die Platte ist Kasperkram! um einen Defekt auszuschließen, tausche jeweils das NT und lass die Laufwerke ganz weg!
    - hilft das auch nix, auch RAM und Graka weglassen - gibt's keinen Beep-Code, ist Board und/oder CPU hin

3. fee13

fee13 ROM

Danke für deine schnelle Antwort. Sorry, wenn ich irgendwie was falsch geschrieben habe, bin leider noch kein Hardware Prof ;-)

Sooo...

mhh? Ich habe nicht die selbe CPU auf beiden Boards genutzt. Logischweise, bei dem einen wird sie ja gesteckt, bei dem andern nicht. Bei dem P3B-F hatte ich noch ne CPU aus nem andern Rechner, der seinerzeit noch läuft mit dieser. Für das A7V habe ich leider keine Tausch CPU zur Hand ;-)

Nein, hab ausgebaut, hab ja vorher schon lange im I-Net recherchiert und auch diese Möglichkeit ausgeschlossen.
    Mhh...joa, werd ich mal versuchen, zweifel aber dran, dass es an dem NT liegt, da das noch ziemlich neu ist. Aber check ich gleich mal.

[/QUOTE]

Beep gabs nur, wenn überhaupt keine CPU gesteckt war, ansonsten mit Only CPU kam kein Beep :(

Danke schonmal, werde jetzt schnell das NT meiner Schwester schnappen und mal das noch checken, dann meld ich mich gleich hier nochmal :) Danköö! :)

4. fee13

fee13 ROM

Okay, habs ausprobiert, aber geht auch mit dem anderen NT nicht!!! komisch! :(

Vorhin ging das andere Board noch, das A7V, lediglich mit nem BLuescreen beim Booten hatte ich probleme :-/ *grml* Und dann auf einma ging garnichts mehr. Beim P3B-F war das schonmal so, irgendwann funzte dann wieder alles, aber diesma scheints irgendwie nicht mehr zu gehn :(

5. smsucker

smsucker Byte

Habe ein aehnliches problem. Ein Typ aus der werkstatt hat ein kabel von meinem Frontside USB abgezogen und der PC startete wieder. Ist wohl so eine macke bei ASUS boards dass die wohl merkwuerdig reagieren. War so eine art erdungskabel wen ich ihn richtig verstanden habe. Mein Tipp (falls du vorne USB hast): Zieh die kabel von dem mb ab (merk dir aber genau welches wo hingehoert) oder lass dir sagen welches kabel es genau sein soll

6. fee13

fee13 ROM

Hmmm,
    hab díe Kabel als erstes alle abgeamcht, hab mir ja sowieso nen Handbuch ausgedruckt, wo da was hingehört und so. ABer brachte auch nix :(

7. zingali

zingali Byte

Was ist den sonst noch drauf auf den boards?

RAM, PCI-Erweiterungen, etc.

Nach eigener Erfahrung hilft posten der Konfigurierung.

Habe gerade gelernt, daß es auch schon mal am falschen Steckplatz des/der RAM(s) liegen kann wenn nichts bootet.

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Achte bitte aufs Datum der ausgegrabenen Threads!

User fee13
    Letzte Aktivität: 18.10.2006 23:14

:zu:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page