1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Bild, Lüfter nur auf halber Leistung

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Demortia, Jul 28, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Demortia

Demortia ROM

Mein Pc startet nicht mehr seitdem ich von einer LAN zurück bin (mein Kumpel hat ihn einfach durch den Regen getragen...).

Wenn ich ihn starte, sind die Lüfter nur sehr langsam, das Mainboard Licht ist normal an. Der Bildschirm hat allerdings kein Signal und der LED-Bildschirm am Gehäuse flackert nur. Der Zustand ändert sich nicht wenn ich ihn länger anlasse.

Kann es sein, dass vllt. das Netzteil beschädigt wurde oder kommen auch andere Teile in Frage? Habe leider nur ein uraltes da, dessen Anschlüsse nicht mit meinen anderen Hardware-Komponenten übereinstimmen.

Kenne mich leider nicht so gut mit Hardware aus, hoffe ihr könnt mir trotzdem ein paar Tipps geben.

Und wie sieht in diesem Fall eigentlich die Rechtslage aus, muss mein Kumpel zahlen oder kann man nicht nachweisen wer den Schaden verursacht hat?

Vielen Dank!

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Rechtsberatung gibts hier nicht.

3. Micha3L

Micha3L Byte

Sieht ganz so aus als wär das Netzteil defekt. Sind denn noch andere Teile nass geworden? Und du könntest doch mal deinen Freund fragen ob er dir ein geben/ausleihen kann.

Last edited: Jul 28, 2009
  4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

hi.
    Irgendeiner von der sogenannten Lan wird doch ein passendes Netzteil liegen haben das man dir zum testen leihen kann.Hoffentlich hats da im inneren des PCs keine kleine Wasserdampfparty gegeben.

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Es ist normalerweise für Hardware kein Beinbruch, wenn sie mal ein wenig nass wird. ABER danach muß man natürlich sicherstellen, daß die gesamte Feuchtigkeit restlos raus ist, bevor man einschaltet. Das dauert mindestens ein paar Tage.

Wenn Jemand meinen PC so durch den Regen getragen hätte, dann würde ich ihn darum bitten, seine Haftpflichtversicherung in Anspruch zu nehmen, um mir den Schaden zu ersetzen - wenn er keine hat, dann muß er es halt aus eigener Tasche zahlen.
    [das ist übrigens keine Rechtsberatung, nur meine Meinung]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page