1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Bild?? Magix Video Deluxe

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by CrazyCherry, Sep 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo leute,
    bräuchte mal schleunigst eure hilfe bevor ich total verzweifle...
    und zwar...

wollte ich verschiedene videos zusammenschneiden
    die ich dann zu einem video machn kann..

einmal hab ich videos von meiner kamera
    die in AVI format sind,
    und einmal von meinem handy die in gp3 format sind

da ich diese videos in magix video deluxe zusammenschneiden und bearbeiten wollte musst ich ja die gp3 videos in AVI videos umwandeln..

das hat ich ja dann auch gemacht...
    mit den IMTOO CONVERTER
    aber die umgewandelten videos hat mein windows media player nicht abgespielt, eigentlich nur den ton kein bild und bearbeiten konnte ich die in MAGIX Video deluxe erst recht nicht...
    also hat ich die videos dann nochmal mit einem anderen converter umgewandelt...
    diese hat der windows media player dann auch abgespielt
    mit bild dafür MAGIX nicht da kam dann nur noch ton...

wisst ihr wie ich das hinkrieg das der die richtig mit bild abspielt??
    und das ich die videos dann aml richtig bearbeiten kann..?!

hoffe ihr wisst wenigstens weiter...
    danke..liebe grüße

2. sharki

sharki Kbyte

AVI ist ein container format welcher codec steckt darin? gspot hilft ;)

3. ah danke =)
    hab ich mir jetzt runtergeladen
    bloß wie es so richtig weiss ich leide rnoch nicht...:rolleyes: :o

4. simpred

simpred ROM

... vielleicht nicht ganz zeitnah, aber...

Ich hatte ein ähnliches Problem mit der 2008'er Version von Magix Video.
    Im Bearbeitungsmodus waren zwar Bilder im "Spurfenster zu sehen, die Vorschau zeigte aber nur grünes flimmern.
    Lösung:
    Unter Fenster/Anzeige-Einstellungen...(Alt-Umschalt-V) gibt es den Reiter Anzeigeoptionen.
    Dort im zweiten Abschnitt (Wiedergabe im Arranger) Standardmodus wählen, wie unten. Hatte vorher Hardwarebeschleunigung da stehen, was von meinem System wohl nicht (ausreichend) unterstützt wurde. (Athlon XP + 2400, 2 GHz, 2 GB).
    ... jetzt wird weiter probiert, was noch zu optimieren ist.

5. simpred

simpred ROM

:cool:... oder einfach direct-X (z.B. 9c) installieren. Gibt es direkt bei Microsoft ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page