1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Bild, Maus leuchtet, Tatstur(en) nicht

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by MariaSophie, Aug 6, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Der PC ist ca. 5 jahre alt, AMD Quad Core, hat eine HD Radeon 5550 Grafikkarte und halt ne Festplatte :-)

Nun besteht folgendes Problem: Sohn meinte, reicht für Minecraft nicht mehr aus und schleppte den PC zu nem Freund von mir, weil wir fälchlicher Weise dachten, hätten nur eine On-Board-Grafikkarte drin. Nun wollten wir ihn dort testen in Gemeinschaftsarbeit und sahen, dass eine für damlige Verhältnisse noch recht gute Grafikkarte drin ist. Ichz wolte damals auch HD-Videobearbeitung machen etc.

Die beiden Männer bauten die Grafikkarte aus undf seit dem startet gar nichts mehr ....

Die USB-Kabel-Maus leuchtet, die USB-Tastaturen jedoch nicht.

Nun kann ich trotz Licht etc. keine losen Verbindungen finden. Es sieht soweit alles "normal" drin aus...

Weder über HDMI-Kabel an Grafikkarte, weder an Mainboard iV.m. Fernseher kommt ein Bild. Es leuchtet "an" und rattert auch, Lüfter dreht sich... was kann man machen?

Ist einer evtl an das Mainboard ohne geerdet gewesen zu sein geraten und deshalb schon kaputt? - oder ist es wieder etwas, worauf man erst mal wieder kommen muss... kann uns einer helfen???

LG...

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hallo MariaSophie,
    willkommen im Forum :wink:

Beim Transport kann das Mainboard verrutscht sein oder der CPU Kühler sitzt nicht mehr richtig auf der CPU.
    Kannst du mal Bilder vom PC Inneren machen?
    Dann sieht man auch die PC-Teile, besonders das Netzteil.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page