1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Bild mehr beim booten

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by deli23, Jun 24, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deli23

deli23 ROM

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem PC.
    Erst einmal das System:
    Asus A8N-E
    Athlon 3700 Single Core
    2x 1GByte OCZ Speicher
    2x 250 Gbyte Seagate Festplatten
    NVidia Geforce 9800GT
    Windows Vista 64 Business
    Samsung 19" TFT
    Enermax 370 Watt NT

So mein Problem ist vollgendes:
    Ich habe meinen PC Ordnungsgemäss runtergefahren und die Steckerleiste ausgemacht. Also ich ihn dann eben Anmachen wollte fingen alle Lüfter an sich zu drehen und es knatterte ein wenig, aber ich bekam kein Bild.

Was ich bisher versucht habe:
    -Anderen Monitor (allerdings auch ein TFT)
    -Andere Graka
    -Bios Batterie ca 10 min rausgenommen, dazu diesen Jumper zum cmos resett noch umgelegt
    -Meinen Monitor an nem anderen Rechner (ging)
    -Alles ausgebaut und von Staub befreit und nur den Ram, CPU und Graka wieder eingebaut -> half auch nicht
    -Ram rausgenommen, genau das selbe..aber merkwürdigerweise nichtmal ein piepen oder so dass der Ram fehlt.
    -Wenn ich den extra Stromanschluss an der Graka nicht dran habe, piept der PC ununterbrochen, der Systemlautsprecher ist also in Ordnung.

So ich gehe inzwischen eigentlich davon aus dass das Mainboard im ***** ist..bzw vielleicht das BIOS!?
    Hat noch irgendjemand eine Idee?
    Dann habe ich da noch ein Problem, ich habe meine Festplatten in einem Raid laufen (nicht Spiegelung, sondern dass sie zu einer Platte zusammengefasst werden) und wenn ich mir nun ein neues Board kaufe, kann ich dann noch auf das Raid zugreifen? Brauche ich genau den selben Raid Controller!?

Vielleicht hat ja jemand ein paar Antworten, bzw Ideen für mich.
    Auf jedenfall schon mal danke fürs durchlesen

Gruß Deli23

2. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

sitztenalle Graka Strom-Stecker?
    Funzt das Netzteil in ein anderen rechner?

Gruß

3. deli23

deli23 ROM

Hey,

danke für die Antwort.
    Die Stecker sitzen alle Richtig, wenn nämlich nicht, piep der System Lautsprecher. Habe auch alles schon X-mal aus- und wieder eingebaut.
    Das Netzteil ist erst seit ca 2 Monaten im Einsatz. Das sollte eigentlich funktionieren. Ich habe aber morgen die Möglichkeit den Rechner noch einmal mit einem anderen Netzteil zu testen.

Sonst noch eine Idee?

Gruß Deli23

4. X.MAN

X.MAN Moderator a. D.

...Knatterte ein wenig...
    ...nun nicht mehr, oder bei jedem Startversuch?
    Ziehe mal Testweise alle Laufwerke vom Motherboard, auch die Floppy wenn vorhanden...

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> -Wenn ich den extra Stromanschluss an der Graka nicht dran habe, piept der PC ununterbrochen, der Systemlautsprecher ist also in Ordnung.

bist Du sicher, dass das nicht von der Karte kommt? solltest mal ohne RAM und Grafikkarte einschalten, ob dann ein Beepcode vom MoBo ertönt ...

6. deli23

deli23 ROM

Also, ich habe nun wirklich alles ausgebaut, ausser die CPU und es kommt kein Piepton, vermutlich hast du Recht und der Ton kam von der Graka selber.. . Das was geknattert hat war vermutlich das DVD Laufwerk, wo noch eine DVD drinne lag die sich dann gedreht hat.

Gruß Deli23

Last edited: Jun 25, 2009
  7. deli23

deli23 ROM

So habe alles nochmal mit nem neuen Netzteil probiert, hat aber auch nichts gebracht. Werde mir nun ein neues 939 Board besorgen, oder gleich was aktuelleres, mal schaun.
    Danke für die Antworten.
    Gruß Deli23

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page