1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Bild mehr nach Grafikkartentreiber Update

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by flozzel, Apr 5, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. flozzel

flozzel ROM

Hallo Leute,

nachdem ich am Freitag die Treiber für meine Grafikkarte aktualisiert habe, bekomme ich keinerlei Bild mehr auf einen angeschlossenen Monitor. An mein Notebook, bei dem es sich um ein HP Pavilion dv6 6b06eg handelt habe ich normalerweise einen Bildschirm über VGA angeschlossen, manchmal auch noch einen zweiten Bildschirm über HDMI.

Die Treiber hatte ich direkt über einen Autoinstaller von AMD installiert, der die richtigen Treiber erkennt. Das Notebook hat allerdings zwei Grafikkarten verbaut. Die leistungsschwächere ist eine Intel HD Series und die bessere eine AMD Radeon HD 6770M. Bevor ich das Notebook heruntergefahren habe sowie es sich nach einem Treiberupdate gehört, hatte ich nochmal in die Systemsteuerung geschaut und es wurde anscheinend ein Fehler mit der Intel HD Series angezeigt.
    An der Name der Grafikkarte wurde im Gerätemanager ein kleines Symbol angezeigt, ein gelbes Dreieck.

Nachdem das Gerät dann neugestartet hatte bekam ich kein Bild mehr auf den Monitor, egal ob über HDMI Kabel mit DVI Adapter oder VGA Kabel. Ich habe außerdem mehrere andere Monitore ausprobiert mit dem selben Ergebnis. Es läuft nur noch der eingebaute Monitor des Notebooks und anscheinend wird über den HDMI und VGA Ausgang kein Signal mehr gegeben. Nur dummerweise ist der eingebaute Bildschirm des Notebooks beschädigt so das auf diesem nchts mehr zu erkennen ist.

Auch beim Booten habe ich kein Bild, sowie im abgesicherten Modus den ich versucht habe blind zu erreichen.
    Ich komme problemlos bis zum Windows Login und kann dort auch blind das Passwort eingeben so das ich mich auf dem Desktop befinde und navigieren könnte.

Ihr seht schon das das alles etwas schwierig ist, kann ich mein Netbook irgendwie wieder benutzbar machen?
    Ich wäre froh wenn ihr mir weiterhelfen könntet. :)

Mit freundlichen Grüßen

2. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Mit Taste F8 geht es auch nicht? Dann wird nur noch ein Livesystem helfen. Vielleicht funktioniert LinuxMint. Oder du versuchst es mit diesem Windows 10.
    http://www.torrentdownloads.me/torrent/1659095983/Windows+10+Pro+x64-LiveUSB#
    Die Windowsplatte mounten und die Daten sichern, da du wohl leider neu installieren musst.

Für danach: Hier den Intel driver laden.
    http://support.hp.com/th-en/drivers

Dieser Intel Grafiktreiber könnte auch passen.
    http://support.lenovo.com/de/de/downloads/ds030382

3. flozzel

flozzel ROM

Danke erstmal für die Antwort.
    Soweit habe ich auch schon gedacht, einfach alles von der Platte sichern und mit Recovery CDs neuaufspielen.

Allerdings ist meine Platte mit TrueCrypt verschlüsselt :o
    Ich gebe ganz normal vor dem Windows Boot als aller erstes das TrueCrypt Passwort ein, ich weiß nicht ob der TrueCrypt BootLoader übersprungen wird wenn ich eine CD eingelegt habe. Einen Versuch wäre es wert.

Bekomme ich denn mit den Livesystemen ein Bild auf einen angeschlossenen Monitor wenn ich schon so überhaupt kein Bild habe?
    Hört sich aufjedenfall schonmal nach einem guten Plan an, wenn ich dann nach sichern der Daten auch ein Bild bekomme wärend die Recovery CDs drinne sind. Sonst bringt das ja auch alles nichts.

Mit freundlichen Grüßen

4. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Das ist die Frage. Die Windows 10 USB Version wird sicher deine zwei Monitore erkennen, da sie sozusagen "frisch Installiert" wird. Das soll auf deutsch und altbekannt heißen: "Ihr Computer wird für den ersten Start vorbereitet." Andererseits ist LinuxMint schneller gezogen und gebrannt. Du kannst ja beides anleiern.

5. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Wäre es nicht zunächst sinnvoll, mit einer Windows-Install-DVD zu booten und die Reparaturmöglichkeiten auszuloten? Meistens wird bei so einem Treiber-Update vorab ein Wiederherstellungspunkt gesetzt. Falls nun dieser noch angeboten wird, wäre es ggf. eine einfache Sache.
    Gruß Eljot

6. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Die hat aber keine Dual-Monitor-Boot oder? Wie war das noch bei der Höllenmaschine, hat jemand die Videoreihe genauer verfolgt? :grübel:
    Obwohl hmm... wenn man die Startoptionen bei youtube auswendig lernt, dann kann man das mal blind auswählen...

Last edited: Apr 6, 2015
  7. flozzel

flozzel ROM

Keine Chance, weder LinuxMint noch Knoppix bringen ein Bild wobei ich nichtmal sicher sagen kann ob diese booten.
    An dem TrueCrypt Bootloader kommt man nicht dran vorbei, aber was danach bootet kann ich absolut nicht sagen. Eventuell passt die Bootreihenfolge im BIOS nichteinmal mehr und auch bei eingelegter CD bootet nur Windows von der Platte :bse:

Mir bleibt wohl nichts weiter übrig als das Ding einzuschicken und nen neuen Monitor einbauen zu lassen.

Mit freundlichen Grüßen

8. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Ist der externe Monitoranschluss auch aktiviert (F-Tasten)?

Ansonsten:
    Festplatte ausbauen und an einem anderen Rechner anschließen. Daten sichern und den AMD Treiber löschen. Dann die Platte wieder in den Rechner einbauen.

Last edited: Apr 7, 2015
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page