1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Bild mehr

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Shapy, Jul 2, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Shapy

Shapy Byte

Hallo miteinander!
    Bei meinem XP Rechner wird kein Bild mehr ausgegeben. Beim Hochfahren piept das BIOS dreimal kurz, der Code deutet auf eine defekte Grafikkarte hin.
    Ich habe eine neue Karte reingemacht, allerdings eine PCI-e, da ich eine PCI nicht ohne weiteres auf die schnelle auftreiben konnte. Keine Änderung. Ich habe dann noch den Arbeitspeicher gewechselt und alles auf festen Sitz überprüft, keine Änderung.
    Der Rechner fährt nach wie vor hoch, arbeitet auch (Mainboard scheint also in Ordnung), aber halt ohne Bildausgabe auf den Monitor. Der Monitor funktioniert an anderen Rechnern.
    Hat da noch jemand eine Idee?
    Ich bin mit meinem gebrochenen PC-Latein am Ende.

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Heißt was? Du hast ein aktuelle Graka in einen Rechner von 1995 gesteckt?

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

4. Shapy

Shapy Byte

Der Rechner ist von 2005. Ich dachte es hätte ja noch eine PCI sein können. Sorry, ist dann wohl nicht so.
    Immerhin scheidet dies dann schon mal als aus.

5. Shapy

Shapy Byte

Hardware:
    Siemens Fujitsu Scaleo H
    verbaute Grafikkarte ist eine NVIDIA-geforce 6200LE TC
    ausgetauscht habe ich sie gegen eine Geforce 210 512MB DDR3 PCIe 2.0
    Software Windows XP home (aktueller Stand kann ich nicht nachkucken, ich habe ja kein Bild;) )
    Die Software zur Ermittlung der weiterenHardware bringt mir auch nichts...ich habe ja kein Bild ;)
    Reicht das?

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was soll die neue Karte bringen? Schneller wird die Grafik kaum werden mit der G210.

7. Shapy

Shapy Byte

Die neue Karte sollte mir mein Bild wiederbringen!
    Siehe Tröötthema.

8. deoroller

Ich habe das so verstanden, dass nur mit der neuen Karte kein Bild da ist. Dann kann man natürlich nicht zur alten zurück.
    Die neue wird vermutlich auch in einem anderen, neueren PC funktionieren.
    Dann ist sie nicht mehr mit dem Mainboard kompatibel.
    Eine neues BIOS-Update für das Mainboard wird es wohl nicht mehr geben. Also muss man dann eine ältere Karte einbauen.

9. Shapy

Shapy Byte

Ah danke!
    Das liest sich schlüssig.
    Auf was muss ich denn achten wenn ich mich auf die Suche nach einer "neuen" alten Karte mache. Kann man das irgendwie an der Bezeichnung festmachen?

10. deoroller

Zuerst würde ich die Karte in einem anderen PC testen, ob sie auch nicht kaputt ist. Eine andere Karte für ca. 25€ ist eine Geforce 8400GS, die in älteren PCs keine Probleme macht.

11. Shapy

Shapy Byte

So, die 8400GS hab ich mal bestellt, drückt mir die Daumen!
    Soll in zwei Tagen da sein, ich bericht in jedem Fall.

Hat eigentlich jemand Erfahrungen, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass das Mainboard kaputt ist? Wäre sch...lecht, weil da hören meine PC Reparaturerfahrungen auch bereits auf.

12. deoroller

Wenn die alte NVIDIA in einem anderen PC läuft, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass das Mainboard kaputt ist.

13. Shapy

Shapy Byte

Habe leider keinen weiteren Pc zur Hand, der Rest im Haus sind alles Äpfel.
    Aber danke für Deine Einschätzung!

14. Shapy

Shapy Byte

Hatte es ja schon befürchtet...heute ist die 8400er Karte gekommen, flugs eingebaut...immer noch kein Bild und immer noch dreimal Piep vom Bios.
    Also doch das Mainboard, oder?

15. deoroller

16. Shapy

Shapy Byte

Im Fall...wie indentifiziere ich eigentlich das Mainboard ohne Bildschirm?
    Vielleicht kann ich ja dann eins aus der Bucht auftreiben.

Und den RAM habe ich leider schon gewechselt, scheidet also auch aus.

17. deoroller

18. Shapy

Shapy Byte

Wow!
    Erweitern will ich nichts 2GBRam reichen mir bis auf weiteres.

Ich brauche also nur das Board? Ist das dann plug and play? Weil ja kein Bild, grins.
    Und ich brauch nur auf die Bezeichnung "P5SD2-FM" achten und fertig?

Also wenn das so wäre dann würde ich das glatt noch probieren.

19. deoroller

Man braucht nur das Mainboard. Dann muss man auch nichts neu installieren. Möglich ist dann auch noch ein anderes mit Northbridge: SiS 649DX, Southbridge: SiS 966. Dann stimmen die Treiber. Der Chipsatz ist schon ziemlich alt und möglicherweise nicht mehr Windows 7 kompatibel.

20. Shapy

Shapy Byte

Sorry mit "northbridge" und "Southbridge" kann ich nichts anfangen, bin ja ein DAU sozusagen.
    Aber ich kuck jetzt mal nach dem P5SD2-FM Board.
    Ist zwar ein XP Rechner, aber ich hätt ihn gerne noch eine Weile behalten. Bei einem Neuen brauch ich sonst ewig bis mein Zeugs wieder läuft.

Aber Superdanke für Deine Hilfe! Das ist klasse!
    Drück mir die Daumen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page