1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Bild mit HDMI-Kabel und Adaptern

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Skarpretter, Jan 8, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Liebe Community,
    ich habe mir für meinen neuen Laptop nun ein HDMI-Kabel gekauft und wollte dies mit einem Adapter an meinen Monitor anschließen. Leider erhalte ich so jedoch kein Bild. Mein Monitor ist ein Dell U2311H und hat leider nur 1x VGA, 1x DVI und 1x DisplayPort, wodurch ein Adapter notwendig ist. Ich habe mir über Freunde mal einen Adapter für HDMI auf DVI und einen von HDMI auf DisplayPort ausgeliehen - leider erhalte ich bei beiden kein Bild. Das Kabel funktioniert jedoch - ich habe es bei meinen Eltern direkt in eine HDMI-Buchse des Fernsehers gesteckt und erhielt ohne weiteres ein Bild. Mein Monitor bleibt jedoch trotz aller Bemühungen schwarz - kann mir jemand weiterhelfen? Gibt es eine Möglichkeit mit den vorhandenen Mitteln doch noch das Bild auf den Monitor zu übertragen?

Liebe Grüße und danke für jede Hilfe

2. Texty

Texty Byte

Ich selbst benutze auch einen HDMI-DVI Adapter. Klappt einwandfrei. Könnte es sein, dass du bei deinem Monitor vielleicht noch die Signalquelle einstellen musst? Würde mich zwar wundern, aber Überraschungen gibt es immer wieder :D

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hat der Bildschirm überhaupt schon mal ein Bild angezeigt, möglichst mit einem Kabel ohne Adapter? Irgendwas mit HDMI- oder VGA-Ausgang wird doch mal zum Testen greifbar sein (DVD-Player, alter Rechner...)
    Nicht, dass der einfach nur defekt ist.

4. hey, also ja der Monitor funktioniert. Ich habe ihn über 2 Jahre als Desktop-Rechner benutzt, wobei er via DVI-Kabel mit meinem Tower verbunden war. Auch über ein VGA-Kabel kann ich ihn mit dem Laptop verbinden und es erscheint ein Bild. Es liegt scheinbar irgendwie an den Adaptern, aber ich bin völlig ratlos, was das sein könnte.
    Die Eingabequelle auswählen klappt auch nicht, weder wenn ich auswähle, dass der Desktop automatisch nach einem Signal suchen soll, noch wenn ich direkt den Eingang auswähle über den er verbunden ist.

Last edited: Jan 8, 2014
  5. magiceye04

Ähm, mit "desktop" (Schreibtisch) meinst Du vermutlich den Monitor??

Und die Grafikkarte hat nur HDMI-Ausgänge?

6. hey, ja mit desktop-pc meine ich die kombination tower+monitor. die grafikkarte hat nicht nur hdmi-ausgänge, sie hat eben noch einen vga. ich glaube mir geht es auch weniger um den hdmi-ausgang als vielmehr darum das problem zu verstehen und vor allem auch das hdmi-kabel zu nutzen, was ich einmal hier habe - es ist um einiges länger als das vga-kabel und damit etwas komfortabler...

7. magiceye04

Und wenn Du mal mit [Fenster]+P versuchst, den HDMI-Ausgang zu aktivieren?

Mehr Ideen hab ich dann nicht, evtl. mögen sich Adapter, Laptop und Monitor einfach nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page