1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Bild möglicherweise Treiberfehler?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by benni93, Jan 17, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. benni93

benni93 Byte

Hallo, ich befürchte meine gute alte 8800 GTS 512 hat den Geist aufgegeben. Angefangen hat es damit, dass ich ab und an kein Bild mehr hatte, nachdem ich aus dem Energiesparmodus startete, dann wurde neu gestartet oder DVI Kabel rein und raus und wieder alles i.O. Aber jetzt geht gar nix mehr. Mein Monitor ist nicht schuld. Könnte es ein Treiberfehler sein, der durch eine Windowsneuinstallation behoben werden könnte, oder is die GraKa verloren? Es wundert mich, dass weder beim Hochfahren oder im BIOS ein Bild da ist...
    Da es schwer ist Vergleiche zu finden, würde ich gern wissen, welche neue Karte sich auf dem Niveau der 8800 bewegt. Mit der Leistung war ich nämlich super zufrieden.
    MfG Benni

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Um Treiber auszuschließen, starte mal im abgesicherten Modus oder von der Windows-DVD oder von einer Linux-Live-CD/DVD.

Es kann helfen, die Karte mal im Backofen neu zu löten. Gibt sicher Anleitungen dazu. Ideal ist ein Backofen, aus dem Niemand mehr was essen will.

Vergleiche zu finden, ist einfach. :D
    http://www.pc-erfahrung.de/grafikkarte/vga-grafikrangliste.html
    Alles oberhalb von PLatz 56 ist schneller. Eine GTS450 oder HD6750 gibts z.B. schon für 80€.

3. benni93

benni93 Byte

ja das problem ist ich hab meistens von anfang an kein bild also kann ich auch nicht in den abgesicherten modus. Ich hab das gute stück mal gebacken und danach lief es aber heute morgen wieder nix! Dann ging es beim xten versuch doch und nach 10min hat der rechner sich aufgehängt. Es ist jetzt ziemlich sicher, dass es die graka ist oder?

4. magiceye04

Also wenn das Backen mal kurz geholfen hatte, wird es wohl relativ sicher die Karte sein, die den Löffel abgibt.

5. benni93

benni93 Byte

Also heute ist meine neue GraKa eingetroffen. Aber wie ich leider schon ahnte, blieb das Prob bestehen.
    Kann der Fehler jetzt noch in einem anderen Hardwarebauteil liegen, oder ist es der Monitor?
    Wenn ich den Monitor von einem Freund ausprobiere, funktionieren, dem Vorführeffekt sei dank, sowohl sein als auch mein alter Monitor hervorragend...

6. magiceye04

Dazu müßte man erstmal die Namen aller Komponenten kennen...
    (also vor allem die neue Karte, aber auch die exakten Namen vom Rest. "Dein System" ist teilweise zu allgemein)

7. benni93

benni93 Byte

8. magiceye04

Ja, hab ich doch geschrieben.
    Vor allem Netzteil und RAM.
    Die beiden verdächtige ich einfach mal pauschal.

9. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Also... deine Graka funktioniert mit dem DVI-Bildschirmkabel deines Freundes? Was sagt denn deine alte 8800er dazu?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page