1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Bild nach CPU-Tausch

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by JaniJPK, Dec 27, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JaniJPK

JaniJPK ROM

Guten Morgen :)

Ich hoffe mal, dass ich hier im richtigen Bereich bin.

Also mein Problem ist folgendes:
    Wenn ich meinen Bildschirm via VGA mit meiner Grafikkarte verbinde und den Bildschirm anschalte steht dort "Kein Signal".
    Jetzt habe ich die Grafikkarte getauscht, immer noch das gleiche Problem.
    Der Bildschirm funktioniert auch(getestet mit meinem Laptop).
    Der Lüfter auf der Grafikkarte dreht sich auch.

Sollte es wirklich am Motherboard liegen?

Hoffe hier liest das jemand und kann mir helfen.

Schon einmal vorab danke!

Last edited by a moderator: Dec 27, 2013
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

...kann man so nicht sagen.

1. Hat der PC jemals korrekt funktioniert?
    2. Hast Hardware getauscht, bevor der Fehler auftrat?
    3. Bootet der Rechner das OS im Hintergrund? (HDD LED anschauen bzw. die Lauscher aufsperren.)
    4. Gibt das BIOS einen Beep-Code aus beim Starten? (ist ein speaker vorhanden?)

4. JaniJPK

JaniJPK ROM

@deoroller
    Board: abit SG-95
    RAM: 2GB (Hersteller unbekannT)
    Netzteil: LPK2-23 400W
    Betriebssystem: XP SP3

@Poweraderrainer
    1. Ja hat er.
    2. Nur die CPU getauscht und neue Paste aufgetragen
    3. Keine Ahnung. Die Festplatte läuft und er versucht glaub von dem Laufwerk zu booten, liegt auch eine WindowsDisk drinnen.
    4. Kein Speaker angeschlossen

5. deoroller

Ich denke, dass der PC seine besten Tage längst hinter sich hat. Das Sockel 775-Mainboard ist wohl nicht mehr Windows 7 Kompatibel mit veraltetem SIS-Chipsatz. XP wird in ein paar Monaten von MS keine Sicherheitsupdates mehr bekommen und dann sollte man damit nicht mehr Surfen.
    Das Netzteil ist ein China-Böller, den ich gleich entsorgen würde. Zeitlich passt es ja auch. ;)

edit: Poweraderrainer kennt sich mit Abit Mainboard wohl besser aus, als ich ....

edit: http://www.pcwelt.de/forum/showthre...f%E4hrt-nicht-mehr-hoch&p=2291562#post2291562

Last edited: Dec 27, 2013
  6. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

Du hast die CPU getauscht und dann ging es nicht mehr? Dann würde ich da auch ansetzen. Pins auch nicht verbogen im Sockel?. Mach mal ein CMOS-Clear. Setz dazu den Jumper rechts neben der Batterie für 15 Sekunden beim ausgeschaltetem Netzteil um und anschließend wieder zurück. Dann wieder booten.

übrigens: benutzt du die Onboardgrafik? und nochmal wegen Deos Frage, falls du nicht die Onboard-Grafik benutzt: benutzt du einen Adapter? - also ist ein VGA Anschluss an Monitor UND an der Karte oder nur am Monitor und an der Karte ein anderer (DVI/HDMI etc)?

PS: Ein Abit-Board verirrt sich noch ins PCW - dazu noch ein SiS-Chipsatz, welch Sonderling unter den heutigen Rechnern :D
    PS2: Das Linkworld NT ist ein 1A "Chinaböller" - das würde ich aus Prinzip austauschen.

PS3: wie Deo schon sagt, ist der Rechner aber mit dem Chipsatz nicht Windows Vista/7/8 Fähig - Als Browserrechner ist er dann eher ungeignet

Last edited: Dec 27, 2013
  7. deoroller

>Nur die CPU getauscht und neue Paste aufgetragen

Welche CPU genau? Eine Sockel 775 CPU der letzten Serie, wie Core2Duo "Wolfdale" kann das Mainboard nicht mehr vertragen.
    >Support Pentium® D & Pentium® 4 & Celeron® & Celeron® D CPU
    >Support 2006FMB Intel Conroe Processors

8. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

Falls deine CPU offiziell unterstützt wird (gib erstmal die Bezeichnung durch) - geht der Rechner wieder mit der alten CPU?

9. JaniJPK

JaniJPK ROM

Ne die mühe habe ich mir jetzt noch nicht gemacht. Suche gerade alternativen die günstig sind :D

Was ist mit dem Netzteil HEC-300AR-PTF ? Auch sch.. oder?

10. deoroller

11. JaniJPK

JaniJPK ROM

Ok. Ich bedanke mich für die ganzen hilfreichen Antworten :)

Für mich ist mit euren Informationen alles erledigt :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page