1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Bild nach Mainboardwechsel

Discussion in 'Hardware allgemein' started by klolopopo, Aug 13, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. klolopopo

klolopopo Byte

Also, ich habe ein neues Mainboard (Gigabyte GA-MA770-UD3) für mein altes defektes (MSI K9A2-Neo) gekauft. Näheres dazu ist in folgendem Thread zu finden.

http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?499439-Ersatzmainboard-MSI-K9A2-Neo-F-(altes-defekt)/page2

Jetzt kurz und knapp zu meinem Problem:

-> Altes Mainboard war defekt (PC hat keinen Mucks mehr gemacht, Netzteil i.O.)
    -> Gebrauchtes MB bei Ebay gekauft, jetzt springen immerhin aller Lüfter an.
    -> Problem: Ich habe kein Bild, der PC gibt bis auf die Lüfter kein Zeichen von sich.

Meine Vermutung war im anderen Thread nun, dass das gebrauchte Mainboard auch kaputt ist, da dort 2 Elkos fehlen.
    Da ein anderer User die Vermutung hatte, die Plätze seien evtl nicht belegt gewesen folgendes Bild (war wohl zu groß für einen Anhang hier im Forum):

Jetzt wäre nochmal meine Frage:

Für mich sieht es aus als seien die bewusst entfernt worden. Kann das System ohne diese Elkos überhaupt funktionieren?

Die anderen Komponenten:
    AMD Athlon64 X2 5200+ AM2"tray"
    Arctic Freezer 64 Pro
    2x 2048MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
    MSI Geforce 9800GT-OC
    BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E6

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

3. klolopopo

klolopopo Byte

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das habe ich auch vor. Dann hoffe ich mal, dass es auch Problemlos funktioniert (Wegen Privatverkauf und "keine Rücknahme" und so).

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

verrätst Du mal die Auktions-Nr.?

5. klolopopo

klolopopo Byte

Habe ich dir mal per PN geschickt

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dann hoffe mal, dass der Verkäufer in seinem Text keinen Defekt oder unklaren Zustand genannt hat.
    Da gibt es Verkäufer, die den Text so gestalten, der sie als Trottel erscheinen lässt, der die Sache nicht in Betrieb nehmen konnte.
    Käufer können dann annehmen, sie kriegen das dann hin und hätten ein Schnäppchen mit dem Kauf gemacht.

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

damit alle anderen mitreden können:

dass die Ecke so hell ist, ist eher kein Zufall ...

aber mal ganz ehrlich: auch wenn's vom Preis ein Schnäppchen war, bei so einem Bewertungsprofil (letzte 12 Monate: Positive 227 - Neutrale 12 - Negative 16) muss man auch mal die Finger still halten! jetzt kannste ihn beschimpfen und Nr. 17 abgeben, aber der wird ein reichlich dickes Fell haben und außer Ärger wird dabei nicht mehr rumkommen ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page