1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Bild nach PC umbau

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by banane01, Jul 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. banane01

banane01 Byte

Hallo ,
    Ich habe mir einen neuen Cpu gekauft und eingebaut(AMD Phenom 9755),
    vorher hatte ich einen AMD Athlon 64 x2 3800+
    mein Mainboard K9N ULtra-
    Mein Problem: Seitdem ich den neuen Prozessor drin hab, hab ich kein Bild mehr, das noch größere Problem ist das wenn ich den alten CPU wieder einbaue ich immer noch kein Bild bekomme, HILFE!!!
    Bitte helft mir!

Banane

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Hi.
    Schau mal hier unter Kompatible Prozessoren
    http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_msi_k9n_ultra_2f_p83048.html
    http://www.ciao.de/MSI_K9N_Ultra_2F__2301188

Last edited: Jul 5, 2008
  3. Eric51

Eric51 Megabyte

Hi
    Wenn du einen AMD Phenom nutzen willst brauchst ein Mainboard
    AM2+ Sockel ,auf dem normalen AM2 wird die CPU nicht unterstützt.

4. MD98000

MD98000 Halbes Megabyte

hinti hat schon recht.

Auch laut der internet seite von MSI wird der phenom nicht unterstützt.

Zu dem prob das dein alter jetzt uch net mehr geht. Schon mal ein Bios reset probiert?

@erik 51. Das stimmt ja nun nicht so ganz, es gibt auch mainbaords mit sockel AM2, die phenom unterstützen

5. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Bios reset könnte helfen aber was ich befürchte ist hoffentlich nicht eingetretten das der nichtkompatible Prozessor das Mainboard bleidigt hat

6. MD98000

MD98000 Halbes Megabyte

möglich ist alles aber man muss ja nicht vom schlimmsten ausgehen.
    Wenn ja währe das natürlich pech aber der To benjötigt ja eh nen neues mainboard für seine neue CPU.

Was ich nicht verstehe warum man sich ohne sich zu informieren einfach irgendwas aus mobo schraubt, da sind solche ergebnisse doch vorprogrammiert

7. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Wenn man aber vom allerschlimmsten ausgeht hats die CPU ausgehalten?
    Aus Fehlern lernt man hab selber schon einiges bei diesen Kisten verbockt.

Last edited: Jul 5, 2008
  8. MD98000

MD98000 Halbes Megabyte

ja ich auch naja passiert
    Das schlimmste währe meiner ansicht nach das das mobo hin ist, aber wie es nun ist letztendlich kann nur der To sagen

Ich habe eigentlich schon alles was nicht kompatibel ist in einader gebaut zum glück haben die teile bei mri dann hinter her noch ge*****:D

9. banane01

banane01 Byte

Soll das jetzt heissen das aller schlimstens mein mainboard kaputt ist? Wenn ja wie bekomm ich das raus?
    Heisst das auch das der Prozessor nicht kaputt ist(das wäre für mich das wichtigste)?
    Mainboard wollt ich vll sowieso ein neues kaufen.
    Kann mir vll jemand zufällig ein neues Mainboard empfelen :bitte: , ich wäre ihm sehr verbunden

MFG

Banane01

10. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

hi.
    http://grundlagen-computer.de/hardw...nbauen-hilfe-beim-mainboard-einbau-und-ausbau

http://www.pcwelt.de/start/computer...4744/die_besten_hauptplatinen_mit_sockel_am2/
    Wie bekommst du heraus ob Mainboard kaputt ist
    alte CPU 3800+ eingebaut Bios reset(Handbuch Batterie od Jumper) dann
    könnts wieder laufen.Was auch sein könnte du hast Board od. CPU beim
    ein und ausbauen beschädigt.

Last edited: Jul 6, 2008
  11. banane01

banane01 Byte

Ich habe es jetzt mal mit Bios reset versucht jedoch bringt das nichts.
    Warscheinlich habe ich dann beim CPU Umbau irgendwas am Motherboard kaputt gemacht,
    sonst würde der alte Athlon 3800 wieder funkionieren oder?

Kann man überhaupt ausschließen dass beide der Prozessoren nicht defekt sind?

12. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Nichtkompatible cbu auf mb auspropieren kann man defekt der cbu leider nicht ausschließen. cbu müsste man testen lassen alte
    ebenso (PC-Laden).

Last edited: Jul 6, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page