1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Bild, nur noch Mauszeiger?!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Fotigraf, Jul 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fotigraf

Fotigraf ROM

ja hallo, habe seit heute Morgen ein ziemliches Problem mit dem PC....wenn ich Ihn einschalte, bootet er ganz normal, bis zum Windows XP Logo mit dem Ladebalken...dann wird der Bildschirm schwarz(auch wie normal) aber anstelle des Desktopinhaltes kommt dann eifach nichts mehr, nur der Mauszeiger ist zu sehen. Ich kann aber blind herumklicken, und es tut sich dann auch etwas, ist nur ein wenig hinderlich, wenn man nicht weiss auf was man jetzt geklickt hat:aua:

weiss vielleicht irgendjemand, was da zu tun ist?
    vielen dank schonmal

mfg

2. X.MAN

X.MAN Moderator

...funktioniert das Starten im "abgesicherten Modus"? (beim Boot-Vorgang durch mehrere male betätigen der "F8" Taste, bis die Optionen angezeigt werden).

3. Wurm193

Wurm193 Kbyte

genau, und wenn das geht, dann einfach mal im Abgesicherten Modus den Grafikkartentreiber runterwerfen, und nochmal normal starten...wenns dann geht kannste den neusten Graka-Treiber laden und installiern...

4. Fotigraf

Fotigraf ROM

hmm, wenn ich beim booten F8 drücke komm ich entweder ins BIOS oder er fragt mich, von welcher Festplatte/Laufwerk aus ich booten möchte...aber nix von abgesichertem Modus:(

5. root

root Megabyte

Drücke doch, wenn der Windows-Ladebildschirm angezeigt wird, die Reset-Taste. Dann landest du normalerweise automatisch beim nächsten Start im Notfallmenü.

6. Fotigraf

Fotigraf ROM

so, hat jetzt geklappt mit dem abgesicherten Modus und der Rest auch mit den Graka Treibern. Herzlichen Dank für die schnelle und gute Hilfe!
    Super Community hier!

mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page