1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Bild, nur Ton bei allen Playern die ich besitze

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by MarylayN, Feb 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MarylayN

MarylayN Byte

Hallo,
    mein Problem: Ich habe bzw. mein Freund hat meinen PC formatiert. Und ich hab jetzt versucht einen Film zu gucken. Doch in allen Playern die ich besitze, geht nur der Ton. Das Bild ist schwarz. Ich vermute es liegt an dem dem Treiber der Grafikkarte. Denn mein Freund hatte im Internet nach einem neuen (Donator?) Treiber gesucht und ihn installiert. Also seit dem der neue drauf ist, funktioniert Filme gucken nicht mehr. Frage: Woran liegt das. Muss ich jetzt den alten wieder installieren, obwohl mein Freund gesagt hat, neu ist besser? Oder muss ich einfach nur irgendeinen Codec installieren?
    Und ich habe wirklich jede Art von Film ausprobiert. Avi, divx, mpeg ... alles ..nichts funktioniert.

2. Untold

Untold Byte

Hi,
    ich bezweifle dass dies am Grafikkarten Treiber liegt, denn ansonsten würdest du deinen Windows Bildschirm auch nicht mehr sehen. Und generell kann man schon sagen dass man immer den neusten Treiber installieren sollte. Ich tippe eher auf fehlende Codecs. Welchen Player verwendest du denn? Etwa Windows Media Player? :confused::confused: Ich würds testweiße mal mit dem VLC (Video Lan Client) versuchen. Der kann eigentlich sehr viel abspielen und ist open source. Wenn er dann die Filme abspielen kann dann weißt du dass es ein Codec Problem ist und kannst dann ein Codec Pack nachinstallieren damit du dann auch weiter deinen "Windows Media Player" :confused::confused: weiterbenutzen kannst. Allerdings hab ich mal was gelesen dass ein Codec Pack das System herbremst da zu viele Codecs installiert werden. War aber von ner schlechten Quelle die ich gar nicht mehr weiß. Kann dies jemand bestätigen oder dementieren?

3. MarylayN

MarylayN Byte

Danke erstmal für deine Antwort.
    Ich habe es vornehmlich mit Winamp probiert. Dann mit Power DVD. Und letztendlich mit Windows Media Player.
    Ich werd es nochmal versuchen mit VLC.
    Wenn ich mir Codec´s runterladen müsste, welche wären das? Ich kann mich noch ganz leicht dran erinnern, als ich das letzte Mal meinen Rechner formatiert hatte, hab ich auch Codec´s installiert. Also denke ich mal, wird´s daran liegen.
    Welche muss ich installieren? Ideal wäre ein Link, oder ein Name. Danke.

4. Sele

Sele Freund des Forums

PowerDVD bringt eigentlich alle erforderlichen Codecs mit. Ggf. dieses einmal deinstaliieren und neu installieren.

5. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Ich würds erstmal bei den Grafikkarten-Einstellungen versuchen. Schwarzes Bild - also der Player geht auf und macht ein Fenster in der Größe des Videos (zB 720x576px) auf?
    Dann liegt es vermutlich
    a) am "Theater-Modus"
    oder
    b) an der Hardware-Beschleunigung.

Wenn ein Codec fehlen sollte, würden sich die Player strikt weigern, das File/Video zu öffnen (Fehlermeldung meist "Cannot render file").

6. MarylayN

MarylayN Byte

Also hatte jetzt versucht so ein Codec Pack zu installieren. Tja das hat auch nicht geholfen.
    Welchen "Theater-Modus" meinst du? Und wo kann ich die Hardware-Beschleunigung umstellen?

7. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Rechtsklick auf Desktop -> Eigenschaften -> Einstellungen -> Erweitert -> Problembehandlung ( für Hardwarebeschleunigung). Da irgendwo kannst du auch den Theater-/Overlay-Modus deiner Graka ein-/ausschalten

8. MarylayN

MarylayN Byte

Hallo,
    also da jetzt endlich mein Internet funktioniert, habe ich mir VLC runtergeladen. Und siehe da, es funktioniert. Was hat das jetzt zu bedeuten?

9. MarylayN

MarylayN Byte

Also Problemlösung:
    VLC installiert - hat funktioniert
    ..Codec Pack installiert - alles (winamp + media player) ***** außer power dvd. muss ich vllt. nochmal neu installieren.
    danke für eure tipps.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page