1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Bild trotz Codecs

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by beldas, Feb 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. beldas

beldas ROM

Hallo, ich habe ein einerseits recht gewöhliches Problem mit einer sehr ungewöhnlichen Komponente. Ich konnte im Netz:google: bislang keine ähnliche Problembeschreibung finden können.

Ich starte ein Video, egal welches Format AVI, MPG usw
    kein Player (Z.B. Mediaplayer, VCD usw.) zeigt ein Bild, Ton ist immer OK, die Files an sich sind Ok, neue Codecs sind drauf.

jetzt zum seltsamen Teil.

Wenn ich jetzt ein anderes Videofile öffne wird dieses in jedem Player mit Ton und Bild korrekt abgespielt. Das funktioniert immer und immer solange der erste Player offen ist und dort ein File geladen ist.
    Wenn ich den ersten Player schliesse spielt der zweite das Video weiterhin korrekt ab sobald ich aber versuche ein neues Videofile zu laden ist das Bild wieder schwarz und ich habe wieder nur den Ton.

Irgendeine Idee woran das liegen kann und wie ich das Problem lösen kann?

Grüße
    Beldas

2. beldas

beldas ROM

Das Problem besteht nach wie vor.
    Hat niemand jemals ein ähnliches Problem gehabt?
    Oder einen Lösungsvorschlag?
    :bitte:

Eingebettete Videos z.B. Youtube etc lassen sich übeigens ganz ohne Probleme anschaun.

Gruß
    Beldas

3. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Stichworte für die weitere Fehlersuche:
    - Harwarebeschleunigung
    - Overlay

4. beldas

beldas ROM

:jump:

Hardwarebeschleunigung scheint das Problem gewesen zu sein, auch wenn ich nicht ganz verstehe warum das zu einem Problem führen konnte.

Vielen dank für die Hilfe :)

Gruß
    Beldas

5. rebecca-m

rebecca-m ROM

ich hab das gleiche problem, weiß jetzt aber nicht was hardwarebeschleunigung bedeuten soll. ne kurze erklärung war nett. :-)

6. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Sieh dir das Bild im Anhang an. So ähnlich sollte es bei dir aussehen (Rechtsklick auf den Desktop > Eigenschaften > Erweitert). Einfach mal den Regler hin und her schieben...

Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page