1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Bild und Ton mit WinTV PVR 350

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Maika19, Jan 6, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Maika19

Maika19 Byte

Ich will meinen Digital-Receiver an meinen PC anschließen um Filme auf den PC aufzunehmen und dann auf CD zu brennen. Hab mir daraufhin die WinTV PVR 350 gekauft. Dann bin ich mit einen S-Video-Kabel vom S-Video-Ausgang (der gelbe am Hinteren Teil des Receivers, ich schätz mal das das S-Video-Ausgang ist) bei meiner TV-Karte am S-Video-Eingang gegangen (mußte dann noch so einen grauen Adapter draugstecken). Dann hab ich die mitgelieferte Software WinTV2000 gestartet und den Sendersuchlauf hab ich übersprungen weil ich ja das Signal direkt aus den Receiver bekomme und kein Atennenkabel angeschlossen habe. Ich hab nur die Composite und S-Video Sender manuell hinzugefügt aber ich bekomme kein Bild oder Ton, ich hoffe mir kann hier einer helfen. Daran das es ein Digital-Receiver von Premiere ist (Humax PR-Fox) kann es nicht liegen oder? Falls das da oben verwirend ist nochmal kurz und knapp:
    Satalitenschüssel--->Atennenkabel in Digi-Receiver(Reiceiver mit normalen SCART-Stecker an Fernseher angeschloßen, funktioniert logischer weise)---> S-Video-Ausgang mit S-Video Kabel an TV-Karte S-Video-Eingang kein Bild, Audio Out mit einen Adapter bei TV-Karte an Line In kein Ton was nu

2. RR23

RR23 Byte

über diesen A/V Anschluß, richtig?
    so habe ich das nun auch gemacht!
    und nen Haken bei "Video In" weggenommen!
    funktioniert wunderbar! danke!

aber es kann ja trotzdem nicht im Sinne des Erfinders sein, dass bei uns dieser S-Video Eingang nicht funktioniert?! :(

naja, so gehts wenigstens erstmal !!

3. SpliffDoc

SpliffDoc Halbes Megabyte

aaaalso
    über svhs hatte ich auch kein glück. probiers mal mit composite. also scart-->composite-->pvr350 (via adapter composite/svhs).
    dann gibts da im sendermanager noch so eine einstellung beim videokanal,da muss dann ein haken rein (oder raus?),bin mir nicht ganz sicher,da ich auf der arbeit bin und nicht nachgucken kann.
    auf alle fälle läufts bei mir......:D dann sollts auch bei euch funktionieren.

4. RR23

RR23 Byte

ok Maika19, hab jetzt das gleiche Problem wie du!

hab meinen Videorecorder angeschlossen!
    SCART-Kabel am Ausgang des Videorecorders, das auf ein SVideo-In Kabel übergeht und in der Karte steckt!
    Habe trotz hinzufügen der Kanäle aber Kein Bild bei WinTV ?!

hast du schon ne lösung?

5. RR23

RR23 Byte

dass der ton verzerrt liegt wohl am videorecorder!
    den hab ich wohl in ***** gekriegt !!

6. RR23

RR23 Byte

Hi,

nachdem ich die neuen Treiber draufgehauen habe, hatte ich endlich ein Bild! Habe mir heute auch die Karte gekauft!
    Allerdings spinnt bei mir der Ton! Ist total verzerrt! Weiß dort jmd Hilfe! Sollte ich nen anderes Programm als WinTV benutzen?

Welche Programm ist überhaupt am besten um meine Videos auf den PC zu "überspielen"?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page