1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Bild unter XP nach Anfangsbildschirm

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by ml78, May 21, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ml78

ml78 Kbyte

Ich habe folgendes Problem mit einem alten Rechner, auf dem parallel WindowsXP und Windows98 installiert sind:

Am analogen und am digitalen Ausgang der Grafikkarte funktioniert Win98 problemlos.
    Bei WindowsXP funktioniert die Anzeige beim Booten und beim Anfangsbildschirm (laufender Balken). Danach fällt das Signal aus. Das Problem tritt am analogen und am digitalen Ausgang auf – auch an verschiedenen Bildschirmen.

Woran kann das liegen? Was kann ich tun?

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

kannst Du XP im VGA-Modus starten? dann schau mal nach der Monitor-Frequenz und stell die gegebenenfalls runter ...

3. ml78

ml78 Kbyte

Ich kann nichts umstellen, da ich keine anzeige unter XP bekomme.
    Im abgesicherten Modus funktioniert XP. Dort sind aber alle Felder auf Standard und ich kann nichts einstellen.

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ich fragte nach dem "VGA-Modus" - ist Dir der Unterschied zum abgesicherten Modus klar?

5. ml78

ml78 Kbyte

auch im VGA-Modus lässt sich keine Eigenschaft verstellen, ohne dass die Anzeige verschwindet.

Ich habe den nVidia-Grafiktrieber deinstalliert. Seitdem funktioniert Xp wieder - jedoch wird bei Neuinstallation mit der nVidia-Software nur ein VGA Chip erkann und kein Treiber gefunden.

Wahrscheinlich ist die Karte im Eimer.
    Oder?

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst nochmal die Mainboardtreiber installieren. Dabei ist ein AGP-Treiber, der von dem Grafiktreiber vorausgesetzt wird.

7. Oder Du hast die falschen Treiber installiert, leider kann man bei Deinem Tread nicht erkennen um welche Graphikkarte es geht (genauer Typ) .

Walter

:confused:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page