1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kein bild

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Dragonheart36, Jan 30, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich soll für eine bekannte einen pc wieder zum laufen bringen aber ich kriege kein bild das MB ist das M5SIB SiS 5598 von Biostar am anderen pc funktioniert der Monitor noch ich hoffe es kann mir einer Helfen. Pc fährt auch ganz normal hoch
    Ich bin am verzweifeln:heul::heul:
    MfG Dragonheart36

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Bekommst du ein Bild, wenn du sofort nach dem o.k.-Piep ins BIOS gehst?
    Gruß Eljot

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Mit Windows-Start-Sound usw?
    Dann würde ich mal einen Defekt der Grafikkarte vermuten.

4. Nein, es kommt kein Sound von Windows usw... aber habe die Festplatte an meinem Pc getestet sie ist nicht kaputt!!
    Also Ich bekomme kein piepston, wenn ich denn PC starte dann kommt auch kein Bild das Board hat ja onboard grafik funzt nicht Graka funzt auch nicht, kann das Board auch kaputt sein???

Last edited: Jan 30, 2009
  5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn sich im Grunde außer den Lüftern gar nichts rührt, dann kommt neben dem Board auch noch die CPU und ggf. Netzteil oder RAM in Frage.

Wenn Du den RAM mal komplett rausnimmst, müßte sich das Board mindestens mit wilden Pieptönen beschweren.
    Fall es das nicht tut, versuch einen CMOS-Reset (Stromkabel ab und Batterie für ein paar Minuten entfernen).
    Spätestens dann kommt man um einen testweisen Austausch von Board oder CPU nicht mehr weiter.

6. Hab jetzt mal denn CMOS-Reset gemacht funktioniert nicht dann wird sich meine Bekannte woll nen neuen PC basteln müssen

OK thx für die Hilfe :danke::danke::danke:

:zu:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page