1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kein Bild

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Don_Yamaha, Mar 23, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Don_Yamaha

Don_Yamaha Byte

Hallo,

ein Kumpel hat mir heut sein Rechner gegeben weil bei ihm kein Bild mehr kommt.Also von anfang an nicht.
    Er hat ihn vorgestern angemacht und es kam nix. Er piepst nicht und ansonsten passiert auch nix.
    Er hat auch nicht irgendiwe dran rum gebaut.

Ich hab den Rechner mal angemacht und von der Grafikkarte geht der Lüfter schon gar net.
    So ich dachte da an die Grafikkarte. Also hab ich seine ausgebaut und bei mir eingebaut. Da ging sie.Alos hab ich wieder zurückgebaut.

Nun hab ich mal mein Netzteil und meine Grafikkarte rein gebaut.( Meine grafikkarte hat 2 Stromanschlüsse). So da ging der Lüfter von meiner Graka aber Bild kam trotzdem keins.

Ich hab auch mal CMOS resetet.Ich habe den Jumper neben der CMOS von 1-2 auf 2-3 gemacht und dann neu gestarte und es geht auch net.

So ich denk jetzt mal das das am Motherboard liegt.
    Was würdet ihr dazu sagen???

gruß yama

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wie ist Du auf diese Idee gekommen??
    CMOS-Reset wird anders gemacht, siehe Handbuch.

Wenigstens Angaben zur genauen Hardware solltest Du schon machen, damit wir miträtseln können.

Ansonsten gibt es auch schon zahlreiche Threads mit ähnlichen Symptomen, da steht meistens auch schon drin, was man alles probieren kann, wenn der Rechner keinen Mucks macht.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Da warst schon ziemlich gründlich, aber die Daten von der Hardware kannst du ruhig mal nennen. Das Mainboard würde ich ausbauen und mit den nötigen Teilen in der Minimalkonfiguration testen. Es kommt immer wieder vor, dass ein Fehler von den Abstandshaltern kommt, wenn da etwas falsch montiert oder verrutscht ist.

4. Don_Yamaha

Don_Yamaha Byte

Hi,

das mit dem Reset hab ich sehr oft im Netz gesehen.Und die Jumper sind ja gleich neben der CMOS und es steht sogar Clear neben den Jumpern.

Hardware kann ich jetzt net genau sagen da es net meiner ist und wenn er net bottet kann ichs auch net nachschauen.

Board: Asrock AliveN570Sli
    Ram: 2GB
    Netzteil: BeQuiet 400Watt
    Grafikkarte: HD 3er

gruß yama

5. hans10

hans10 CD-R 80

... was natürlich nicht dabei steht ist,
    dass man den Jumper nach 30 sec wieder auf 1-2 setzt.

6. Don_Yamaha

Don_Yamaha Byte

Ja das hab ich auch gemacht, hatte es hier bloß net erwähnt.

7. magiceye04

Is ja net :p

Nimm mal den RAM komplett raus, dann sollte er beim Start wild piepen, sofern des Board noch lebt. Wenn nicht, Mainboard tauschen.

8. Don_Yamaha

Don_Yamaha Byte

Ok, hab RAM raus genommen und er hat net gepiept.

Ist es jetzt eindeutig das Motherboard?

9. magiceye04

Sagen wird mal: höchstwahrscheinlich ja.

10. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Ok, hab RAM raus genommen und er hat net gepiept.

auch die Grafikkarte weggelassen?

11. Don_Yamaha

Don_Yamaha Byte

probier ich gleich noch. :)

edit: hab graka und ram raus gemacht es ertönt kein pieps.
    gruß yama

Last edited: Mar 23, 2011
  12. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

und jetzt nimm noch die Batterie raus! :cool:

13. Don_Yamaha

Don_Yamaha Byte

Meinst du CMOS
    -raus warten wieder rein starten oder
    -raus und starten ?

14. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

nur raus und starten ...

15. Don_Yamaha

Don_Yamaha Byte

immer noch kein Ton. Bloß die Lüfter springen von der CPU an aber die gingen die ganze zeit schon.

16. magiceye04

Dann besorg schon mal ein neues Board, am besten gleich AM2+ und vielleicht nicht wieder von Asrock, sondern Asus oder MSI.

17. Don_Yamaha

Don_Yamaha Byte

Ok, Danke für eure Hilfe! :danke:

Und es ist AM2+

gruß yama

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page