1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Bild :-(

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by denilpferd, Sep 20, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo PcWelt-Gemeinde,
    ich habe seit geraumer Zeit ein großes Problem mit meinem PC. Ich bekomme kein Bild auf meinem Monitor. Der PC scheint allerdings zu laufen. Es ist eine GTX 260 Grafikkarte, ein Asus Formula Crosshair II Board und ein Sharkoon 700 Watt netzteil. Beim Starten startet die Grafikkarte gelegentlich nicht (Lüfter dreht nicht). Nach mehrmaligen Versuchen startet er dann doch und gab mir bisher auch ein Bild aus. Der PC lief dann bei allen Anwendungen wunderbar. In letzter Zeit läuft er allerdings garnichtmehr auf meinem Bildschirm auch wenn die grafikkarte läuft. Wer kann helfen? Ich hoffe das war nicht zu irreführend...

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Teste ein anderes Netzteil und/oder eine andere Grafikkarte.
    Da die Kiste nicht mehr startet, sind die Diagnosemöglichkeiten auch entsprechend begrenzt.
    Ein Spannungsmessgerät ist nicht zufällig vorhanden?

GGf. hilft auch ein CMOS-Reset laut Mainboard-Handbuch. Notfalls die Batterie im stromlosen Zustand eine Weile rausnehmen.

3. Das Netzteil habe ich erst vor wenigen Wochen gekauft, da das alte nicht genug Leistung für die Grafikkarte erbracht hat. Ein Spannungsmessgerät habe ich leider nicht, könnte mir allerdings die Tage eins kaufen. CMOS-reset habe ich auch bereits durchgeführt. Werde aber morgen mal die Batterie für eine Weile rausnehmen. Danke erstmal

4. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Kann sein, dass das Netzteil auch nicht hält, was es verspricht.
    Kann aber auch das Mainboard, die Grafikkarte, ein USB-Gerät oder sonstwas sein.

5. oha das kann ja lustig werden :-( habe leider kein gleichwertiges netzteil. aber wie gesagt es lief bereits einige wenige male...

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Grafikkarte könnte etwas abgekriegt haben,als das alte Netzteil den Geist aufgegeben hat.

7. könnte sein wäre sehr ärgerlich. aber wie gesagt sie lief noch einige male. habe auch noch mal eine alte geforce 6800gt probiert. auch mit dieser bekomme ich kein bild. batterie raus hat auch nicht gebracht

Last edited: Sep 21, 2011
  8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn eine andere Graka keine Besserung bringt, dann kommt als nächstes das Netzteil (möglichst nicht von Sharkoon) und mit ein wenig Pech hat Dein altes Netzteil (was für eins?) womöglich auch noch das Mainboard mit sich gerissen oder das Mainboard war die eigentliche Fehlerursache oder oder.

9. pcrider

pcrider Byte

wenns weder die graka noch das netzteil ist sind alle ferndiagnosen kaffesatzleserei, also ab zur pc erste hilfe und jemanden reingucken lassen :bet:

10. das alte war ein no-name. ich hab das Board eingeschickt. hab noch wenige tage garantie. mal schauen was da rauskommt. Melde mich dann wieder ;-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page