1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kein Bildschirmsignal beim ECS K7S5A

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Spoki, Jun 23, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Spoki

Spoki ROM

ICh habe meinen PC selber zusammen gebaut aber beim ersten testen ob er funktioniert der erste Fehler: der Monitor bekommt kein Signal!
    An was kann das liegen? Die Grafikkarte habe ich getestet,die geht. Der Monitor auch.

Danke im vorraus.

Ggruß Spoki

2. Valle46

Valle46 Guest

Hallo,

jetzt kann ich Dir Tatsachen bringen! Bei Spoki war doch die CPU defekt und nicht das Board! :-D

3. rheinweib

rheinweib Byte

Hallo, ich hatte exakt das gleiche Problem. Bei mir hat das CMOS-clear gefunzzt. PC ausmachen, Jumper umstecken, bischen warten, wieder zurückstecken. Bei mir gings auf Anhieb. Viel Glück

4. Spoki

Spoki ROM

ICh habe bei einem Freund alles getestet. Ich weiß jetzt, das es die CPU war. Danke an alle die mir geholfen haben.

Gruß

Spoki

5. Valle46

Valle46 Guest

Im Gegensatz zu Dir habe ich versucht, einem Anderen bei einem Problem behilflich zu sein. Daher muß ich Dir weder irgndwelche "Tatsachen" vorlegen, noch in anderer Weise etwas belegen. Außerdem, lies bitte meinen Beitrag nocheinmal durch. Besonders den letzten Satz ;-)

6. McOber

McOber Byte

hi siegfiried
    thx für deine tipps :-))
    werde mit warsch. nächsten monat 2x256Mb DDram kaufen....
    und was für ein netzteil würdest du empfelen...bei mir im bios wird immer zuwenig volt usw angezeigt..... zb 12V =11.78V oder so in der art.........ich glaub nit dass es gut ist :-O
    werde gelegentlich alles aufschreiben und dir schicken......
    aber hab zur zeit ne zimlichen stres in der arbeit usw. :-((
    wünsch dir was und thx für deine hilfe ;-)
    Mfg stephan

PS: hättest du icq ? dann könntma virel leichter miteinander reden(schreiben ;-) )

7. Osse_Frank

Osse_Frank Kbyte

Wie viel Ampere liefert das Netzteil bei 3,3 Volt denn ?
    Wenn die Grafikkarte, wie auch das Mainboard über die 3,3 Volt Versorgungsspannung die GPU bzw. CPU mit Strom versogt, dann sollten Sie sich ein Enermaxnetzteil mit 32 Ampere bei 3,3 Volt kaufen.

8. HaXan

HaXan Kbyte

Es ist unwahrscheinlich das das Board defekt ist? Wie kommst du darauf, hast du irgendwelche tatsachen, die das belegen können!

Es gibt eine Menge Board der K7S5a reihe, die bereits defekt geliefert worden sind! hab das gleiche board, aber bei mir gehts!

MFG

HaXan

9. ro_pr

ro_pr Kbyte

Arbeitet das Bios denn den POST ab (sprichts die HDD, FDD, CD-LW, ect an?) ? Sollte man hören / sehen. Dann kann es die CPU schon mal nicht sein...

10. ro_pr

ro_pr Kbyte

Rage 128 habe ich auch mal versucht - war nix! GeForce weiß ich nicht.

Ich kenne aber dein Prob! Es liegt bestimmt daran. Ich habe die Radeon mit 64MB seiner Zeit für 75 ? bekommen, versuchs mal, sonst tausch sie wieder um.

11. Valle46

Valle46 Guest

Sicher, es könnte auch am Board liegen. Doch das ist eher unwahrscheinlich. Habe gerade das selbe Problem gehabt. Bei mir lag es aber nicht am K7S5A, sondern am Prozessor. Kann es denn nicht sein, dass Du beim Einbau die CPU beschädigt hast? Mein Duron 1.0 war auch nur 4 Wochen alt, als er den Geist aufgab.
    Wenn Dein Prozessor aber in einem anderen PC läuft, dann ist doch eher das Board hinüber.
    [Diese Nachricht wurde von Valle46 am 23.06.2002 | 11:36 geändert.]

12. Spoki

Spoki ROM

die sind alle richtig gesteckt. Frage an alle: Kann es auch sein, dass das Motherboard am Arsch ist?

13. Spoki

Spoki ROM

Die CPU ist neu und getestet.

14. dooyou

dooyou Halbes Megabyte

guck einfach ob du die ide kabel richtig rum reingesteckt hast, deswegen kommt da auch oft kein bild wenn die verkehrt herum sind

15. Valle46

Valle46 Guest

Hi,

hatte vor kurzem das selbe Problem. Bei mir war die CPU defekt.
    Hoffentlich ist bei Dir nicht das selbe!

16. Spoki

Spoki ROM

ICh habe die ATI Rage 128 und habe zum Testen die Geforce 2 Ti eingebaut. Bei der war das selbe Problem.

Gruß

17. ro_pr

ro_pr Kbyte

Welche GraKa hast Du? Wenns ne ältere ist, passt sie nicht, wegen anderer Spannung ect...
    Auch wenn sie auf nem anderen Board funzt!

ATI Radeon geht auf jeden Fall.

C u

18. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo stephan,
    mit icq kann ich nicht dienen. könnten ja auch eventuell wenn mal alles soweit abgeklärt ist telefonieren, falls wir nicht tausende kilometer auseinander wohnen.
    ich wohne in der nähe von köln.
    warte dann mal auf dein ausführliches posting.
    mfg siegfried

19. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo spoki,
    glaube nicht, das das board defekt ist. bei mir läuft auch eine geforce 2ti drauf (vorher eine geforce 2mx400).

welchen arbeitsspeicher hast du verbaut??

mit welcher bios version läuft das board???

läuft die sonstige hardware an und drehen sich die lüfter (auch bei der graka)??

bei dem board muss man des öfteren fast gewalt anwenden um die graka richtig im agp port zu positionieren!!

eine kleine vekantung, und kein bild wird geliefert. hier hilft schon mal öfteres ein und ausstecken der grafikkarte. also auf 100% sitz achten!!!

was liefert dein netzteil (aufkleber auf dem netzteil) für spannungen bei:
    3.3 volt = ampere ???
    5 volt = ampere ???
    12 volt = ampere ???

welche hardware hast du sonnst noch verbaut ??? (sound etc.)

wie sieht die IRQ verteilung in den systeminformationen aus ??

welches betriebssystem hast du aufgespielt???

hast du acpi im bios aktiviert oder deaktiviert (unter power management)

wie sehen die speichertimings im bios aus ???

welche mainboardtreiber ( sis ) hast du installiert ??

man braucht eigentlich nur den agp treiber 1.09. bei winxp habe ich garkeine sis treiber installiert!!

laufen die festplatten ordnungsgemäß an ??

alles was du nicht brauchst wie com 1 oder com 2, onboard game port, onboard midi port abschalten!!!

hast du der grafikkarte einen separaten irq zugewiesen???

im bios unter: allocate irq to pci vga (sollte die 11 haben)

sind die taktraten im bios rrichtig eingestellt??

die meisten probleme macht das board mit flaschem arbeitsspeicher und nicht ausreichendem netzteil.

mfg siegfried

20. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, hast du schon mal hier gesucht : http://www.k7s5a.de.cx .
    Bei diesem Board liegen Problem meist am Speicher oder Netzteil. Kabel sind alle richtig angeschlossen - Versuch mal nur mit Grafikkarte zu booten (alle nicht benötigten Kabel Abziehen, auch LED}s...., Jumper4 sitzt richtig (2-3) ? MfG STeffen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page