1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Bildsignal beim Booten

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by BatmansKatze, Aug 29, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    Ich habe folgendes Problem: Immer, ohne Ausnahme, wenn ich meinen PC starte, bleibt der Bildschirm erstmal schwarz, er bootet aber ganz normal usw., dann erscheint der normale Xp-Anmeldebildschirm und alles funktioniert.
    Das Doofe ist dabei, das ich momentan keine Möglichkeit habe ins BIOS zu kommen etc. da der bildschirm ja die ersten 30-40 Sekunden schwarz bleibt.
    Ansonsten läuft der PC einwandfrei, nur das Problem beim Starten eben.
    Mein System: Windows XP 32-Bit, wenn die Hardware wichtig ist, poste ich das nach.

Würde mich über schnelle Hilfe sehr freuen, da ich das Problem schon ewig habe.

MfG BatmansKatze

Last edited by a moderator: Aug 29, 2013
  2. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Mal einen anderen Monitor probiert?
    Das BIOS wird auch nicht nach diesen 40 Sekunden angezeigt, wenn die entsprechende Taste gedrückt wird?

3. Anderer Monitor ist so offensichtlich, dass ich nicht draufgekommen bin :D
    Nein, also bis jetzt hat sich noch nie irgendwas gerührt.
    Ich probiere es jetzt aber um Sicherzugehen nochmal.

Edit: so habs jetzt probiert tut sich garnix ich denke technisch gesehen startet das BIOS sogar aber sehen tu ich nur schwarz... :/
    Das mit dem anderen Bildschirm ist vielleicht eine gute Idee, hilft mir aber momentan nicht, da ich 1. nur diesen einen Bildschirm besitze und 2. diesen auch behalten will, aber ich probiere es heute oder morgen mal mit einem anderen bildschirm aus (nachbar)

Last edited: Aug 29, 2013
  4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> ... wenn die Hardware wichtig ist, poste ich das nach.

Mainboard, Grafikkarte und Monitor sollten in dem Fall schon sein!

5. Mainboard :ASUSTeK Computer INC. M2N68-AM Rev X.0x
    CPU: ATI Radeon HD 4670/4710
    GPU: AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 6000+
    Bildschirm:Samsung Syncmaster T220

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

7. BIOS reset hieße Batterie für 10 minuten umdrehen oder ?
    Und wie erkenne ich ob die se Elkos kaputt sind und wofür sind die eigentlich da ?

8. deoroller

Last edited: Aug 29, 2013
  9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Mainboard :ASUSTeK Computer INC. M2N68-AM Rev X.0x
    > CPU: ATI Radeon HD 4670/4710
    > Bildschirm:Samsung Syncmaster T220[/QUOTE]

schließ den Monitor mal am onboard VGA-Ausgang an ...

@deo: wieso machst Du eigentlich immer so 'nen plöhden BIOS-Reset, statt die einfachen Sachen zuerst? :D

10. Hab ich glaublich schonmal ausprobiert, hat geklappt glaube ich, ich probier's aber auch nochmal. Liegt es dann an der Grafikkarte ?

11. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Wenn es funktioniert, dann wird die Initialisierungsreihenfolge der Grafikkarten im BIOS falsch eingestellt sein.
    Suche nach einer solchen Einstellung im BIOS und ändere sie auf "PCIe", "PEG" o.ä. ab.

12. Hi wie soll diese Einstellung denn heißen ? Ich bin hier Grade im BIOS im Boot Menü aber ich weis nicht welchen Unterpunkt ich wählen soll ?

13. deoroller

BIOS > Advanced BIOS features > Init Display First

14. Nein, bei mir war´s woanders, trotzdem danke, jetzt klappt´s :)
    Super Sache das hier, schnelle und kompetente Hilfe !
    Daumen hoch :)
    Vielen Dank :)

MfG Batmanskatze

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page