1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Bildsignal - GraKa funzt...

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Schattenschritt, Jun 20, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Abend,

ich bin langsam echt am verzweifeln.
    Es handelt sich beim problemkind um eine relativ "alte" Hardwaresammlung

AMD Athlon X2 4200+ (zumindest jetzt drinnen)
    MSI K9N4 Ultra AM2
    2GB DDRII RAM
    ATI 1650 Pro 256MB

So, nachdem der PC Probleme hatte ordentlich zu booten (er kam nur bis zu einem blinkenden Cursor) kam er beim nächsten Start nicht mal ins BIOS-Menü (kein Bildsignal), nungut Graka auf anderen PC getestet (alle Ausgänge!) ging einwandfrei, danach Netzteil getauscht - selbiges Ergebnis (Lüfter drehten, und alles bekam Strom, jedoch kein Bild)... Nunja übliche Tricks angewandt, also ohne Festplatte etc. gestartet, BIOS mehrmals ressettet, Uhr gewechselt, RAm gewechselt..... Dann kurz bevor ich schon dachte es müsse ein neues Mainboard her, habe ich heute die CPU gewechselt (eine noch vorhanden), und dann... einwandfrei(!) zumindest bis in BIOS (mit falsches üblicher Chachesumme) und wieder zum blinkenden Cursor. Wohl die alte CPU kaputt... nungut... So, anschließend XP Recorvery ordentlich laufen lassen - wieder nur bis zum Cursor; auch wieder Tricks angewandt, anderer Port etc, perfekte Bios-Einstrellung... Dann wollte ich Win XP serperat auf eine IDE Fesplatte installieren (da wieder nur bis zum Cursor), damit man wenigstens XP starten kann, und so nicht die bisherige Feplatte neu auflegen muss... So, wieder nur ein schwarzes Bild (also wieder gar kein BIldsignal!), nochmals sofort die "neue" CPU raus und reingestopft (da ich ja keine 3. CPU hatte) Nun das Riesenproblem, auch ohne "neue" Festplatte nur schwarzes Bild (schon wieder die 2. funktionierende CPU direkt hintereinander kaputt? unwahrscheinlich oder? Mhh, wieder beim Urschleim, ich werde morgen nochmals das Netzteil endgültig wechseln (da wieso nur ein billiges 0815 Gerät verbaut ist) Allerdings bleibt das selbige Prozessorproblem -.- Da ich wie gesagt keine 3. CPU habe bzw. diese zwangweise wieder defekt geht, könnte der fehler vll. am Mainboard liegen (vll. sogar der Controller defekt etc.?) - echt frustrierend wenn man nach stundenlanger Arbeit wieder am Anfang sitzt. Habt ihr vll noch Ideen die zur Lösung führen könnten? Die CPus (vll geht ja gar die 1. noch; oder beide sind nun tot) kann ich leider nicht testen :aua:

lg,

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Bevor Du noch mehr CPUs oder Grakas mit dem Mainboard oder Schrott-Netzteilen grillst, nimm lieber neue Komponenten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page