1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kein bios update => was jetzt?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by roadi2002, May 2, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. roadi2002

roadi2002 ROM

hallo leutz!
    habe mir \'ne 60 gb festplatte gegönnt und sie auch schon angschlossen und alles. das gute stück von ibm funzt aber leider nicht. mittlerweile habe ich herausgefunden, dass es an meinem zu alten bios liegt. auf der herstellerseite von micro-star finde ich aber keine update für das "MS-6160". für alle anderen mainboard (MS-6159 ; MS-6162) sind updates vorhanden. habe auch schon eine e-mail an den support von micro-star geschickt...bis jettzt noch ohne antwort!
    was kann ich jetzt noch machen?
    wo bekomme ich ein bios-update für das MS-6160 von micro-star (MICRO ATX LX 10Mainboard) her?

- danke im voraus -

mfg

olli

2. Somebody

Somebody Megabyte

Laut meiner erfahrung ist das gar nicht nötig.
    Ich weiss das es für WD Platten ein Programm gibt, das den MBR der Platte umschreibt. Dadurch hab ich schon einem alten P100 der nur 8GB erkannte (Durch das BIOS) 20GB verschafft.
    Also funktionieren tuts auf jedenfall ich weiss nur nicht ob es so ein Proggie auch für deine Platte gibt.
    Schau dich am besten mal um

MFG

René

3. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, hab leider auch nur ein BIOS von 1999 gefunden : http://www.msi.com.tw/support/bios/bios.php?model=MS-6160
    Im Notfall solltest Du den Kauf eines PCI-IDE-Controllers erwägen. Bringt neben der Festplattenunterstützung auch UDMA100 mit.
    MfG Steffen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page