1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kein booten, dafür "tetris" melodie

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by jobforacowboy, Feb 13, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo,

habe mit meinem medion 96970 notebook unter vista momentan ein grösseres problem.
    wenn ich es einschalte kommt das intel logo und eine graue leiste, doch dann kommt nicht der windows ladebildschirm wie normal, sondern ein schwarzer hintergrund mit einem cursor zeichen und dann passiert nichts mehr.
    dazu kommt, dass wenn ich mein notebook einschalte, ich eine komische melodie zu hören bekomme, die mich an das alte gameboy tetris erinnerte.
    diese melodie hört auch erst auf, wenn der bildschirm zum schwarzen hintergrund wechselt, wo dann eben nichts mehr passiert.

jetzt wollte ich das problem mit der recovery cd lösen, was aber leider nicht funktioniert, da ich nicht so weit komme.
    daraufhin, wollte ich ins bios rein ... ist ebenfalls nicht möglich.

meine vermutung war dann die festplatte. also habe ich diese ausgebaut um zu sehen was passiert, wenn ich es ohne einschalte.

komme zwar nicht weiter wie mit der festplatte (dafür aber genauso weit), allerdings kommt dann diese tetris melodie nicht mehr.

eigentich spricht das ja dafür, dass ich mit meiner vermutung richtig liege!?

hat hier vielleicht noch jemand eine idee, woran es liegen könnte?

Last edited: Feb 13, 2010
  2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

es gibt Rechner, die tatsächlich einen Sound ähnlich Handymelody von sich geben (vor Winload), dieser kann im BIOS abgestellt werden,
    die meisten meinen jedoch den beepcode bei Hardwarefehler. Da kann so manches Gezwitscher bei rauskommen, je nach Hardwareproblem.
    > http://www.hardwaregrundlagen.de/oben10-010.htm
    Da deine "Melodie" nur bei HD-Anschluss loslegt, ist es wohl nicht vom BIOS, allerdings sollte dennoch ein beepcode kommen,
    wegen fehlendem Bootmedium. :grübel:
    Noch weiter hergeholt:
    - ein quietschender Lüfter, der sich in Nähe einer Festplatte unwohl fühlt.
    sehr sehr weit hergeholt:
    - zur Sicherheit würde ich das Gehäuse öffnen, und mich vergewissern, dass kein Nintendo mit Tetris verbaut ist.:ironie:
    Im Ernst:
    Wenns kein Hardwarefehler ist,
    sichere alle deine Daten auf 2. PC erstmal in "Quarantäne"-Ordner, oder Partition. Dort auch mal einen AV-Scan machen.
    Lösch die Medion-Systempartition, (nicht die eventuell vorhandene Recovery-Partition!), Rückbau der HD, versuch das recovery neu.
    Weiß jetzt nicht, ob eine Formatierung vorher oder durch den Recovery-Prozess gemacht werden kann. Handbuch!
    Wenn Verdacht auf Plattenfehler, schließ die Platte ebenfalls 2. PC an und teste mit einem Herstellertool die verdächtige HD.
    > http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=58108
    Schon mit einer bootfähigen Linux-Live CD probiert zu starten? ohne eingebaute Platte.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page