1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kein bootscreen, windows xp läuft

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Siechbert, May 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Siechbert

Siechbert Byte

ich habe meinen schon 5 jahre alten laptop formatiert und neu mit windows xp home bespielt... wenn ich ihn starte kommt aber kein bootscreen und wenn ich sofort nach dem start entf drücke komm ich auch nich ins bios... bevor ich ihn formatiert hatte ging es... ich will umbeding ein paar einstellungen im bios machen... :grübel: kann mir jemand sagen wieso der bootscreen nicht kommt? bzw was ich einstellen muss damit er wieder kommt? windows läuft sehr stabil...

MfG

Last edited: May 6, 2009
  2. pussycat

pussycat Megabyte

3. Siechbert

Siechbert Byte

wenn ich bei eigenschaften auf erweitert klicke kommt da nix von Starten und Wiederherstellen... da kommt ne meldung: "Wählen sie die erweiterten eingenschaften für diese verknüpfung" dort ist dann alles in grauer schrift d.h. man kann nix auswählen...

trotzdem danke für die antwort...

4. pussycat

pussycat Megabyte

5. Siechbert

Siechbert Byte

so habs gemacht... bei noguiboot war kein häkchen drinn... hab eins reingemacht und neu gestartet aber da kam auch kein bootscreen sondern blos kurz ein blinkender strich oben links... dann hab ich noguiboot wieder rausgemacht und neu gestartet da war der blinkende strich wieder weg... haste sonst noch paar ideen?

nochma danke für deine schnellen antworten...

Das steht bei mir da:
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS = "Microsoft Windows XP Home Edition" /noexcute=optin /fastdetect

6. pussycat

pussycat Megabyte

Wie aus dem Link von Wintotal ersichtlich, muss das wohl das wohl normalerweise so aussehen:

multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINXP="Microsoft Windows XP Home" /fastdetect

Das Überflüssige muss herausgelöscht werden.

Aber am besten ist es, ich halte mich aus der Sache heraus, sonst bin ich es schuld, wenn dein Betriebssystem nicht mehr startet. :rolleyes:

7. Siechbert

Siechbert Byte

also das partition 1 muss bleiben sonst findets das windows ja ni aber wie bekomm ich das /noexcute=optin weg? wenns nich geht is nich deine schuld...

8. pussycat

pussycat Megabyte

.....................................

9. Siechbert

Siechbert Byte

mensch das gibts doch ni... ich hab das /noexcute=optin aus der boot.ini rausgenommen aber es geht immernoch ni... :aua:

10. pussycat

pussycat Megabyte

11. Siechbert

Siechbert Byte

ich habe ein bios reset gemacht... beim ersten mal starten nach dem reset kam der bootscreen und ich konnte ins bios... beim 2. mal starten kam er schon wieder nicht...

12. pussycat

pussycat Megabyte

Nach dem Reset muss das BIOS neu konfiguriert werden. Hast du das nicht gemacht?

PS: Ich sage jetzt nichts mehr.
    Soll sich doch deoroller darum kümmern.

13. Siechbert

Siechbert Byte

ich habs konfiguriert...naja ega jetz brauch ich an dem bios eh nix mehr zu ändern... das hab ich bei dem einem ma gemacht... danke für deine hilfe und für deine gedult...

MfG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page