1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Bootvorgang

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by alpuser, Feb 13, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. alpuser

alpuser Byte

Hallo zusammen,

habe seit heute morgen ein Problem. Gestern abend habe ich von meinem Medion PC das Programm Taxmann 2008 deinstalliert. Der Rechner wurde danch ordnungsgemäß herunter gefahren. Heute morgen lasst sich der Rechner nicht mehr booten. Es erscheint nach dem Einschalten lediglich der Schriftzug INTEL, danach bleibt der Rechner schlichtweg stehen. Es erscheint weder, wie beim normalen Startvorgang der Hinweis auf das Bios, noch passiert irgend etwas anderes. Auch der Versuch, mit einer bootfähigen DVD (Windows 7, Acronis True Image, o.ä). den Rechner zu bewegen, sich in Gang zu setzen sind fehlgeschlagen.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
    Vielen Dank schon im Vorfeld.

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das liegt wohl an der unbekannten Hardware.

3. mayo1989

mayo1989 Kbyte

HI,

ich weiß nicht, ob es bei dir noch funktioniert, aber ein versuch ist es wert.

Wenn du du noch vor bzw während dem Intellogo die Tab Taste drückst, sollte dir der normale Bios Startscreen angezeigt werden.

Wenn du da noch reinkommen könntest, dann könnte man ggf. herausfinden, bei welchen Gerät das Bios streikt.

4. alpuser

alpuser Byte

Vielen Dank,
    es war die externe Festplatte, die über den Datenport von Medion angeschlossen war. Diese hat offensichtlich den Geist aufgegeben, da sie auch über einen anderen USB-Anschluss nicht mehr vom Rechner (auch nicht vom Laptop) erkannt wird.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page