1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

KEIN BOOTVORGANG!!!!!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by jert, Jan 29, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jert

jert ROM

hi@all!

habe ein komplett neues system gekauft(außer hd,speicher,netzwerkkarte) =>

AMD Duron 1,2 GHz
    2x SDRAM PC-133 je 128mb
    DFI AK75EC Mainbord (sound on board)
    ATX Bigtower mit 400W Netzteil
    3D Prophet 4500
    Netzwerkkarte Allied Telesyn AT-2500
    Win 98

alles angeschlossen und nichts bootet,alle lüfter laufen aber der monitor bleibt schwarz(schaltet sich nicht ein)!

weiß nicht was ich machen soll,ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!!!

THX
    david

2. jert

jert ROM

ja erstmal ein fettes THX an alle für die ratschläge! es läuft immer noch nichts! werde dann wohl MAL WIEDER in den shop fahren, wo ich das ganze gekauft habe!!!!!

3. ody

ody Byte

hi,

geh mal ganz logisch vor. alle kabel überprüfen auch richtige polung. ist das mb richtig gejumpert ? richtiger fsb ? ower und reset kabel richtig angeschlossen ? wenn das nix hilft. alle laufwerke ab, netzwerkarte raus ! immer noch kein bild ? kein piepen ? cpu richtig drin ? andere gaka mal testen ! alles kein erfolg ? dann muste anfangen zu testen . speicher,cpu,mb,netzteil

viel glück dabei

4. Decodix

Decodix Byte

Hallo,

ist vielleicht dein CPU-Lüfter direkt am Netzteil angeschlossen? Wenn ja kann es sein das das Mainboard nach einem angeschlossenen Lüfter an der PLatine verlangt, denn sonst passiert gar nichts. Man kann dafür zB. einen Gehäuselüfter anstecken.

Grüße, Andy

5. Relax

Relax Halbes Megabyte

Monitor-Stecker einstecken, einschalten (auf Standby)....
    Tschuldigung , wollte dich nicht verblöden ! War nicht so gemeint.

Keine Signaltöne? Monitor kaputt? Oder ist es der Duron? Funktioniert der CPU-Kühler?
    Tippe auch auf die Grafikkarte (dann sind normalerweise Warntöne zu hören).

Tja, jetzt müsste man Ersatzteile haben um mal auszutauschen.
    hoffe, es ist nur eine Kleinigkeit.

6. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hast du nochmal alle verbindungen überprüft? besonders die grafikkarte!!! machen oft probleme wenn sie nicht genau sitzen bleibt der bildschirm schwarz.hatte das auch erst heute morgen beim tausch einer grafikkarte.rechner bootete nicht,bildschirm blieb schwarz und signaltöne waren zu hören.also grafik wieder raus und nochmal rein und siehe da es lief.
    mfg ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page