1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Brennen möglich

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by matrix30, Dec 16, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. matrix30

matrix30 ROM

Hallo,

kann plötzlich nicht mehr brennen, jedesmal verlangt das Brennprogramm (Nero 8) ich solle eine leere DVD/CD einlegen, dies aber habe ich.

Konnte auch schon ohne Probleme brennen. Hatte dann ca 4 Wochen keine Rohlinge mehr, habe dann während dieser Zeit Spiele installiert das ich mit daemon tools starten mußte, dazu hatte ich noch Alcohol 120 installiert.

Jetzt habe ich wieder Rohlinge und egal ob ich eine leere oder eine CD/DVD mit Inhalt, z.B. Musik CD usw. einlege in das Brennerlaufwerk (LG GSA-H66N) wird diese nicht erkannt, deshalb verlangt auch Nero das ich ein leeren Rohling einlege.

Habe nun Alc und Daemon deinstalliert, aber immer noch das gleiche Problem.

Kann mir jemand weiterhelfen, hab schon alles durchsurft und nichts gefunden ausser eben die Programme zu löschen.

Allgemein das Laufwerk ist betriebsbereit, hat keine Fehler wenn man in die Eigenschaften nachschaut.

Habe ich mir durch daemontool event. meinen Brenner zerschossen/blockiert?????

Wer kann mir helfen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page