1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein CD Inhalt sichtbar, nur mit Tricks

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Angel-HRO, Feb 27, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Hallo

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein WinME System mit drei Benutzern eingerichtet. Vor kurzem habe ich einen Brenner in das System (P3-933, 256MB RAM, DVD-ROM (Matushita DVD-ROM SR-8586)). Es lief erst alles wunderbar, der Brenner brennt (mit WinOnCD 5). Seit kurzem taucht aber folgendes Problem auf: Wenn ich eine CD in das DVD-ROM lege (im laufenden Betrieb), wird kein Inhalt erkannt. Sobald ich den Benutzer abmelde (CD noch im Laufwerk) und eben diesen wieder anmelde, ist der Inhalt der CD da und es kann darauf zugegriffen werden. Ebenso, wenn die CD beim hochfahre eingelegt wird.
    Der Brenner ist durch dieses Problem nicht betroffen, nur das DVD.

Der Brenner (Philips PCRW1208K) wird bald wieder ausgebaut, kommt in einen anderen Rechner.
    Woran kann das liegen?

Gruß
    André

2. frederic

frederic Halbes Megabyte

Die Ursache erscheint im Gegenteil jetzt noch rätselhafter. Was auch immer vorher vielleicht am Rechner verändert wurde, kann ja die Firmware nicht betroffen haben und sollte mit dem Update an sich auch nicht rückgängig gemacht worden sein. Hoffentlich bleibts jetzt wenigstens auf Dauer so.

Gruß
    frederic

3. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Ich bin dem Problem teilweise auf den Leib gerückt: Nach einem Firmware-Update klappt das Lesen wieder. Problem gelöst, die Ursache, die will mir aber immer noch nicht klar werden.

4. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Nein, es sind keine Beschränkungen vergeben. Das selbe Problem ist bei allen Benutzern.

5. frederic

frederic Halbes Megabyte

Hab ich auch noch nicht erlebt; hatte nur mal den Fall wo nach einer Word-Installation der Rechner bei jedem Rechtsklick auf das Laufwerk eine Datei setup.exe vermißte weil sich in der Registry eine entsprechende Verknüpfung festgesetzt hatte, aber das war offensichtlich und leicht zu beheben.

Wenn sich die CDs anderswo, zB. im anderen Laufwerk, problemlos lesen lassen, wirds jedenfalls nicht an den CDs liegen.
    Es gibt ja Registry-Einträge zum Laufwerkverstecken, vielleicht auch zum Lesenverbieten für einen bestimmten Benutzer?

Gruß
    frederic

6. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Keine Ahnung, ist nicht mein Rechner. Den Brenner habe ich dort vor ca 3 Wochen eingebaut.
    Aktualisieren bringt auch nix. Wenn ich mir unter Nero die Infos für die CD ansehe, dann sind da 648MB freier Speicher. Auch die Demo von CDRDiagnostics findet keine Daten dadrauf.
    SObald der Neustart durchgeführt wurde (CD im Laufwerk) ist der Inhalt da - bis sie rausgeholt wird.
    Ich verstehe es nicht mehr...

7. frederic

frederic Halbes Megabyte

Hallo,

was heiße *seit kurzem*?
    Ist die Autostartfunktion aktiviert?
    Hilfts, wenn du im Win-Explorer auf aktualisieren klickst?

Gruß
    frederic

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page