1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kein cdm kein regedit kein gar nix mehr Oo

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by TrisoX, Jun 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TrisoX

TrisoX ROM

Hallo
    Ich hätte mal eine Frage und sie lautet wie folgt:
    Wenn ich auf Start => Ausführen gehe und z.b. regedit, oder cmd eingebe kommt die Fehlermeldung:

Das selbe erscheint wenn ich andere Befehle wie "cmd" eingebe.
    Ich bräuchte aber diese Befehle ziemlich dringend.
    Was kann man denn machen das es wieder funktioniert ?

Danke im Voraus

LG TrisoX

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Viren löschen.

3. TrisoX

TrisoX ROM

welche Viren ? die cmd.exe existiert ja nicht mal mehr im ordner system32 Oo
    Ich hab doch Anti Vir und der sagt mir nix

4. deoroller

Hast du denn keine XP-CD, von der du die fehlenden Dateien rüberkopieren kannst?

5. TrisoX

TrisoX ROM

doch hab ich aber wo sind die Dateien auf der CD ? ich hab schon nach cmd.exe gesucht aber keine Ergebnisse.
    Windows will ich aber auch nicht neu installieren deswegen.

6. pussycat

pussycat Megabyte

war überflüssig

7. TrisoX

TrisoX ROM

Ja das ist mir bewusst pussycat ;) aber wo sich diese Datei auf der CD befindet müsste ich wissen damit ich sie wieder in C:/Windoof/System32/
    kopieren kann ^^ bei mir fehlt sie ja anscheinend und regedit wird auch nicht gefunden.

8. deoroller

Auf der CD sind die Dateien gepackt. CMD.EX_ REGEDIT.EX_ ...

Entpacken geht mit dem expand-Befehl:
    expand Quelle [Ziel]

Also für CMD.EXE:
    Code:
    expand h:\I386\CMD.EX_ c:\windows\system32\cmd.exe
    Wenn in h: die CD liegt.

9. TrisoX

TrisoX ROM

ahhh geil super es geht wieder, jetzt fehlt nur noch regedit ^^
    gibt es da auch so ne leichte art ?

10. deoroller

Ist das gleiche Prinzip. Nur REGEDIT.EX_ und regedit.exe einsetzen.
    Wenn du Totalcommander oder einen anderen Dateimanager mit Packer hast, geht das auch per Mausklick.

11. TrisoX

TrisoX ROM

:bet: danke hast mir sehr geholfen, alles funktioniert wieder.
    Nochmals Danke

12. deoroller

Guck aber auch mal nach, ob die Dateien auch im Ordner c:\windows\system32\dllcache sind.
    Dateien, die im dllcache-Ordner sind, werden vom Systemdateischutz sofort wiederhergestellt, wenn sie im system32-Verzeichnis gelöscht oder gegen eine andere Version ausgetauscht wurden.
    Im Abgesicherten Modus kann man neue Dateien in den dllcache kopieren, da dort der Systemdateischutz nicht aktiv ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page