1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Checkdisk bei Systemstart

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by mannyk, Dec 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mannyk

mannyk Halbes Megabyte

Hallo,

Ich versuche verzweifelt mein System (Win XP Prof, SP3) zu defragmentieren, bekomme aber die Meldung, dass zuerst Checkdisk ausgeführt werden muss. Ok, das kommt vor.
    Da Scandisk in Windows nicht ausgeführt werden kann, plane ich die Durchführung für den nächsten Start.

Nur leider startet Checkdisk einfach nicht beim Neustart.

Habe schon das WWW durchkämmt, aber dieses Problem scheinen die wenigsten zu haben.

Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar!
    mfg,
    mannyk

Edit: Habe übrigens schon den Start im abgesicherten Modus versucht - hat alles nichts genützt.
    Wenn ich chkdsk im Lesemodus ausführe (ohne parameter \f), dann wird mir auch gesagt, dass die HDD Fehler enthält.

Last edited: Dec 13, 2009
  2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. mannyk

mannyk Halbes Megabyte

Danke für die Hilfe!

Ich habs jetzt davor schon mit der Wiederherstellungskonsole der WinXP CD versucht und nun läuft die Defragmentierung endlich.

Trotzdem danke!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page