1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Dateizugriff nach Zugriff mit Win8

Discussion in 'Windows 7' started by quantatheist, Feb 3, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute,
    erstmal fiel mir etwas schwer das Thema und den Ort des Threads festzulegen, also seid bitte lieb mit mir. ;-)

Ich habe auf meinem Laptop von Haus aus Windows 7 HP x64 installiert. Dank Studenten-sein bin ich an Win 8 Prof gekommen. Dieses habe ich dann auch installiert (eigene Partition eingerichtet, das darauf geknüppelt).
    Meine Plattenkonfiguration setzt sich aus einer BS-Partition (+der ca 100 MB Standard-Partition) und der Daten-Partition zusammen (wenn wir die Win 8-Partition vernachlässigen).
    Ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich mit Win 8 (weil es schneller ist und ich das ab und an ausprobiere) auf meine Musiksammlung zugreife (also abspielen lasse) und dann das unter Win 7 wieder machen möchte, habe ich keinen Zugriff auf diese Dateien.
    Ich habe schon bei den Benutzerrechten "Jeder" Vollzugriff gegeben, einige Daten ließen sich nun wieder abspielen, aber nicht alle.
    Könnt ihr mir weiterhelfen? Oder habt ihr eine elegantere Lösung, dass ich von beiden Systemen auf diese Daten-Partition zugreifen kann, ohne dass die Zugriffsrechte vom System immer geändert werden?

Danke im Voraus,
    Gruß quantatheist

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. Danke für deine Antwort.
    Aber das habe ich auch schon versucht, das hilft nicht ganz bei der Lösung.
    Bibliotheken habe ich bei beiden Systemen auf meine Datenplatte zeigen lassen...bekomme die Berechtigungen jedoch nicht umgeschrieben.

Gruß,
    quantatheist

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page