1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Kein Datenträger in Laufwerk A"

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Borito, Jan 20, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Borito

Borito Byte

Hallo,
    seit einiger Zeit steht obige Meldung bei jedem Start von XP auf dem Bildschirm. In der oberen Zeile steht "Windows Anmeldung - winlogon.exe" (oder so ähnlich).
    Meisten bekomme ich es weg, wenn ich mehrmals auf abbrchen oder auf weiter klicke.
    Aber manchmal muß ich eine dieskette ins Laufwekr schieben um mit XP arbeiten zu können. Da Problem tritt aber nur unter meiner Anmeldung (d.h. Administrator) auf. Wenn ich mich unter einen anderen Benutzer einlogge passiert das nicht.
    Kann jemand helfen ?????

Danke euch.:confused:

2. Borito

Borito Byte

Daaanke !!!!

habe gerade eine Einstellung bei AntiVir gefunden "Lokale Laufwerke"
    Als ich es angeklickt habe, kam gleich die selbe Meldung. Jetzt habe ich das Kästchen deaktiviert. Ich hoffe damit ist das Problem gegessen....

Es geht doch nicht über ein gutes Forum !

Danke nochmal!!!!!

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Guck mal in deinem Virenscanner oder Firewall, ob "benachrichtigen, wenn Datenträger in Lw a:" oder so ähnlich aktiviert ist.
    Wenn ja, abschalten und Neustarten.
    Angeblich soll Zonealarm solche Meldungen beim Systemstart verursachen können.

Zusatz:
    Hier wird ein ähnliches Prob. diskutiert:
    Beim Starten meines PC bekomme ich folgende Meldung:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page