1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Datenzugriff auf Externe Festplatte

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Cloud2010, Aug 14, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cloud2010

Cloud2010 ROM

Hallo Leute,

ich habe seit kurzem ein Problem mit meiner Externen Festplatte 1000GB von Toshiba. Wenn ich Sie an meinen PC anschließe, benötigt sie ca. 10min, bis sie erkannt wird, aber weder der Name, noch die Details, die eigentlich links davon angezeigt werden müssten, werden angezeigt. Wenn ich versuchen will auf sie zuzugreifen, dauert es noch ca. 10min, bis dann die Nachricht kommt, dass die Festplatte nicht formatiert sei. Es ist nur eine Partition auf dieser Festplatte.

Ich besitze Windows XP mit SP3. Habe es mit dem Reparaturprogramm von TuneUp und TestDisk probiert, allerdings hat TuneUp die Festplatte zwar erkannt, aber nach kurzer Überprüfung stand dann: " Überprüfung nicht möglich". Bei Testdisk konnte ich einige meiner Daten sogar erkennen, aber nach dem Neustart, der nach der Reparatur nötig war, war es wieder das gleiche Problem.

Den Laufwerksbuchstaben ändern hat leider auch nichts gebracht und dieses Problem trat auch bei einem anderen PC auf.

Wär über jede Hilfe dankbar.

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Die Platte ist defekt, hol dir eine neue.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Gehäuseelektronik kann auch kaputt sein. Im Endeffekt kommt das aber aufs gleiche raus. ;)

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Sieht das Teil so oder so ähnlich aus?
    Da könntest du natürlich die Platte wechseln, wenn sie wirklich kaputt ist.

5. Cloud2010

Cloud2010 ROM

Ja genau so sieht sie aus.

Sind die Daten jetzt alle weg? Oder bekommt man diese irgendwie wieder?

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Du musst die Platte ausbauen und am PC anschliessen.
    Entweder direkt am Mainboard oder via USB-IDE/SATA-Adapter.
    Wenn dann die gleichen Probleme auftreten ist sie hinüber.
    Von den Daten kannst du dich dann verabschieden.

7. Cloud2010

Cloud2010 ROM

Gibt es dazu vielleicht irgendwo ne bebilderte Anleitung, damit ich genau weis, was ich machen muss? Bin auf dem Gebiet nicht so ganz bewandert.

8. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

9. Cloud2010

Cloud2010 ROM

Die Festplatte wird doch über 2 Anschlüsse intern angeschlossen. Wenn ich das Gehäuse meiner Externen abmache, ist einer der Anschlüsse über eine Platine verdeckt. Da komm ich irgendwie nicht ran.

10. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Kannst du ein Foto liefern?

11. Cloud2010

Cloud2010 ROM

Habs sie jezt auseinanderbekommen, mir fehlt aber ein Kabel zum anschließen, komm erst nächste Woche wieder an eins ran, werde es dann berichten

12. mVn49er

mVn49er Byte

Bei deinem geschilderten Problem gibt es eine einfachere Lösung, die evtl. funktionieren könnte. Das Problem ist, dass die Partitionstabelle beschädigt ist. Dafür gibt es Recovery-Tools. Google einfach mal nach "Partitionstabelle reparieren".

Gruß mVn49er

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page