1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Digital Ton mehr :(

Discussion in 'Audio' started by Microsoft_sucks, May 8, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen...

Ich habe das Problem, dass mein PC keinen Digital-Ton mehr über den SPDIF Ausgang an meinen Dolby Digital Reciever übermitteln will. Warum weiss ich auch nicht, es ging immer, aber nun plötzlich verweigert er das. Sowohl Power DVD als auch WinDVD in den neuesten Versionen geben den Sound nicht mehr aus! Wenn ich jedoch in Power DVD auf 2-Kanal-Ausgabe und Prologic stelle, findet er den "Dolby Digital 5.1 384 KB/s" Stream und kann ihn dann als Pro Logic lesen und weitergeben. Auch über den SPDIF ausgang, nur eine übermittlung vom DD oder DTS macht er nicht, ich habe bereits den Dolby Digital Codec neu runtergeladen und installiert und die Komponenten getestet, es müsste eigentlich funktionieren... =( ! Weder Sound direkt von der DVD noch von Festplatten Files in AC3 kann er abspielen, nur wenn ich auf "2 Kanal" ausgabe stelle, kann er den Stream, der somit 100% ig existiert, erkennen und ihn als Pro Logic Stream wiedergeben, soblad ich auf Digitale Ausgabe umstelle, damit ich DD oder DTS am Reciever Hätte, funktioniert das nicht mehr. Kann mir einer helfen welche Datein noch auf die DD oder DTS Ausgabe einfluß haben, oder was in der Registry kaputt sein könnte? Ich hoffe einer versteht mein Problem und kann mir helfen es zu lösen.

Mein System :

Athlon XP Barton 3000+
    Gigabyte GA-7VAXP Ultra
    Readeon 9800 Pro GraKa
    1024 MB Geil Ram
    Fortissimo III 7.1 Sound

Windows 2k Pro
    Service Pack 3
    Power DVD XP 4.0
    Win DVD 4

Vielen Dank und MfG

Sebastian

2. meeero

meeero Guest

wenn du dich für deinen nick entschuldigst, oder ihn wenigstens begründest, dann helf ich dir auch.

mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page