1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein "DOS-Sound" seit Win2000

Discussion in 'Audio' started by Carsten R., May 26, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Carsten R.

Carsten R. Kbyte

Hallo Kollegen :-)

Seit ich Win200 auf meinen Rechner habe, funtioniert die Soundwiedergabe in der DOS-Box nicht mehr.
    "Keine Soundkarte gefunden..."
    Unter Win funtioniert alles wunderbar. Und mit Win98SE gings auch (ohne seperate Treiber).
    Win200 hat die Soundkarte automatisch erkannt und Treiber installiert...
    some tips?
    danke
    Carsten

2. ONeill

ONeill ROM

Hatte vor kurzem auch Interesse, unter XP die legendären Lucas Arts (Film) Adventures nochmals zu spielen, so machte ich mich auf die Suche. Es gibt ein vielversprechendes Programm namens VDM-Sound unter http://ntvdm.cjb.net/.

Leider klappt es nicht 100%ig, z.B. bei Day of the Tentacle funktioniert nur entweder Midi ODER Soundblaster. Es gibt aber zum eigentlichen Programm noch eine Erweiterung (irgendwo auf der Page zu finden), mit dem kann man zusätzliche Einstellungen machen. Mit Hilfe von Foren wirst du vielleicht befriedigende Lösungen finden! Wäre cool, wenn du das dann evtl hier nochmals posten könntest, hab eben ned allzu viel Zeit, das richtig zu testen!

MfG Jack O\'Neill

3. Carsten R.

Carsten R. Kbyte

danke dir Rene... dann warte ich mal was die anderen so sagen
    gruß
    Carsten

4. ReneW

ReneW Megabyte

Unter Win98 wurden aber DOS Treiber geladen, entweder direkt über die Config.sys bzw. die Autoxec.bat (dann funktionierte der Sound auch unter Dos) oder manchmal auch über die Registry (Sound nur im DOS-Fenster). Beides gibt es unter Win2k nicht mehr, da das Fenster eigentlich nicht viel mit dem von Win98/Me gemein.
    Es gibts aber glaube ein "Sound-Emulator", vielleicht weiß da ein andere mehr darüber.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page