1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Download mit IE6 SP1 unter Windows 2000

Discussion in 'Browser' started by jochem, May 16, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jochem

jochem Byte

Ich kann mit dem Internet Explorer keinen automatischen Download mehr starten (auch Microsoft), obwohl ich keinen PobUp-Blocker installiert habe. Manueller (direkter) Download geht dann.
    Internetoptionen habe ich schon alle duchforstet und ausprobiert.
    Hat da jemand einen Tip für mich?
    :confused:
    Jochem

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich würde dem IE nie automatische Downloads erlauben. Damit kommen gerne Trojaner usw. ins System. :D

3. jochem

jochem Byte

Hallo Deoroller, hast natürlich recht, ich glaube, ich hab mich da etwas falsch ausgedrückt. ICH starte die Downloads über die Download-Buttons, die dann mit Warnton abbrechen, im nachfolgenden Fenster kann ich dann den Download starten (zB. Nero, Microsoft etc.).

4. deoroller

Hast du mal mit Hijackthis gescannt, ob da unbekannte Toolbars oder BHOs (Browser Helper Objekts) gestartet sind?
    BHOs sollen zwar helfen, laden aber auch ungewollt Sachen runter, deren Inhalt man als Spyware bezeichnen kann. :(

5. jochem

jochem Byte

Hallo Deoroller, HiJackThis war die Lösung, ich hatte doch einen PopUpBlocker(AshampooWinoptimizerSuite), an den ich überhaupt nicht gedacht habe. Der Blocker hat aber bei Firefox nicht funktioniert, deshalb habe ich in dieser Richtung nicht richtig gesucht. Prima Programm, HiJackThis
    :p

6. deoroller

Addblock (Plugin) ist für FF besser geeignet.

HJT 1.99.1 ist aber auch nicht bugfrei. Das und die fehlerhafte automatische Auswertung auf www.hijackthis.de machen die Arbeit unnötig kompliziert. Ich benutze die Version 1.99 parallel dazu und ergoogle mir die Erklärungen unbekannter Einträge.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page